1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook stellt beim Spielen ab

Discussion in 'Hardware allgemein' started by XwolverineX, Jun 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi, habe leider niergends ein Notebookforum gefunden, da hab ich mir gedacht ich schreib einfach hier rein. Ich hab mir vor ca. 5 Monaten ein Sony Vaio PCG-GRZ515G gekauft. hat nen P4 2,4 GHz Desktop CPU drin. Bis vor ca. 1 monat lief alles problemlos. Ich konnte Games wie Freelancer mehr oder weniger flüssgi spielen, auch aktuellere games wie GTA:VC und anderes lief ohne Probleme...auch wenn die Graka nicht besonders toll ist (ATI RADEON 7500 mit 16 MB RAM). Seit aber ca. 1 Monat stellt der PC permament beim spielen ab. nach ca. 20 min ist schluss. Die CPU überhitzt. Daraufhin hab ich mir ein Cooling Pad gekauft, das hat aber beim spielen nicht viel genützt. Das notebook stellt einfach später ab. Ich habe alles durchgecheckt und bin auf 2 Faktoren gestossen, die das andauernde Abstellen rechtfertigen könnten. Entwerder müsste ich die RAM aufstocken (momentan 256 MB RAM), oder irgendetwas am PCULüfter ist defekt. Kann mir jemand bitte sagen, ob es zutrifft, oder ob es was ganz anderes ist?Langsam dreh ich durch....es nervt, wenn das Notebook immer abstellt....

Ich danke euch schon im voraus!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page