1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook stellt nur schwarz dar!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by alex203, Apr 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alex203

alex203 ROM

Hallo.

Ich hab mir im Februar einen Laptop der Marke Gateway gekauft. In den USA!
    Nun Spiele Ich damit und plötzlich zeigt er mir schwarz! Nicht wie bei all den zahlreichen Einträgen die man findet, wenn man danach googlelt, sondern er stellt die Farbe Schwarz da! also der Bildschirm ist nicht aus oder die Hintergrundbeleuchtung kaputt.
    Wenn ich ihn anschalte, fährt er hoch. man hört die festplatte und Lüfter. Auch die Kontrollleuchten leuchten. nur der Display leuchtet komplett schwarz. Bios kann ich auch nicht aufrufen, sprich es kommt nichts.
    Was könnte es sein? Hat jemand Erfahrung mit so etwas oder kann jemand sachen ausschließen oder Vermutungen aufstellen? Ist vllt. nur eine Verbindung zum Display unterbrochen oder so etwas? Der Laptop ist noch nie runtergefallen oder so etwas!
    Was glaubt ihr könnte sowas kosten, wenn man es reparieren lässt? Ist es evtl. nur ein Softwarefehler? Gateway hat keinen Support in Deutschland und damit müsste ich meinen Laptop mit DHL versichtert nach Amerika schicken um ihn dort unter Garantie reparieren zu lassen. (Ich gehe doch schwer davon aus, dass es ein Garantiefall ist?!)
    Die ganze Geschichte mit nach Amerika schicken, ist eben sehr zeitaufwendig und da ich meinen Laptop unbedingt brauche, wäre dass meine letzte Variante, dass alles wieder gerade zu biegen.

Ich hoffe ihr habt; Ideen, Vorschläge, Ratschläge Empfelungen und der gleichen.

Gruß Alex

Hier noch die Daten des Notebooks:

Prozessor: Intel® Core™2 Duo Processor1 P8400 (2.26GHz, 1066MHz FSB, 3MB L2 Cache)

Betriebssystem:Genuine Microsoft® Windows Vista® Home Premium (64-bit) with SP1 !!!AUF ENGLISCH!!!

Arbeitsspeicher: 4096MB 1066MHz DDR3 Dual Channel Memory (2-2048MB modules)

Festplatte: 320GB 7200RPM SATA hard drive

Grafikkarte: Chassis with NVIDIA® GeForce® 9800M GTS Graphics with 1GB of GDDR3 Discrete Video Memory and Intel® PM45 Chipset

http://www.gateway.com/systems/product/529668231.php

Last edited: Apr 22, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du es mal ohne eingebautem Akku versucht?
    Kannst du mal einen Monitor am Notebook anschließen?
    Vielleicht kriegst du darüber ein Bild.

3. Seneks

Seneks Byte

Sollte das o.g. nicht funktionieren, bleibt dir noch dies hier möglich.
    Wenn noch Garantie da ist, wende dich an den Hersteller. Ansonsten siehts nicht gut aus. :aua:

4. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Das ist schlecht.

Nun deshalb kauft man sich wenn überhaupt im Ausland Geräte mit Internationaler Garantie.

So wie es sich für mich anhört, ist entweder die Grafikkarte oder das LCD Kabel defekt, oder das LCD selber...

Was könntest Du machen? Du wendest Dich an den Support in den USA, bekommst eine RMA und Du sendest das Teil in die USA, Portokosten werden so zwischen 50-250EUR liegen je nach Versender und Versandart.

Was jetzt noch kommt, ist der Importzoll in den USA im schlimmsten Fall, was aber definitiv kommt ist nach der Rücksendung der Importzoll in Deutschland. Das Gerät ist aus den USA, wird eine Tastatur mit US Layout haben, und da Gateway nix in D'land verkauft ist es auch offensichtlich. Wenn Du die "ordentliche Einfuhr" damals als Du den mitgebracht hast belegen kannst, könnte es sein, dass Du keinen Einfuhrzoll in Deutschland zahlen mußt. Da könnnte Dir aber Dein örtliches Zollamt sicher helfen.

Übrigens ein kleiner Tipp: Leg Dich nicht mit den Zoll an, Zollvergehen sind Steuervergehen, die empfindlich bestraft werden. Daher solltest Du den Herren gegenüber ehrlich sein!

Du solltest denke ich mal schauen, ob Dir eine "Notebookklinik" oder ein "Notebookdoktor" hier in Deutschland gegen Geld helfen können.

5. bennykrik

bennykrik Byte

lässt sich die Hintergrundbeleuchtung noch verstellen ?
    Dürfte ich fragen was aus dem Notebook jetzt geworden ist ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page