1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook Studentin sucht bis 800€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by turborex, Oct 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. turborex

turborex Byte

Guten Abend,
    da mir nun klar ist, was ich suche, und wofür ich es genau brauche, wollte ich Euch fragen, ob Ihr mir weiter helfen könnt.

Erst einmal paar Angaben zu mir:
    Ich heiße Tanja, komme aus NrW und studiere nun an der Uni Münster den Studiengang Energie Gebäude und Umwelttechnik

Ich suche eigentlich ein kleines, aber feines und rechenfähiges Notebook
    Größe: 11-13"
    Akkulaufzeit: 4-8h wenn mehr auch nicht schlimm =)
    Display LED Matt oder Spiegelnd egal
    Besondere Merkmale wie Wlan, Lan Anschluss und nen Cd/DvD Laufwerk sollten auch vorhanden sein(Blueray)
    USB und externer Video Ausgang wie zB Hdmi / Vga wäre nicht schlecht
    Es sollte sehr leise sein, um die anderen in der Vorlesung nicht zu belästigen
    Es sollte ein schönes Design haben, Rot, Alu Schwarz, ist mir egal, robust und Belastungen muss es aushalten
    Budget beträgt 800€.
    Garantie 1-2 Jahre, muss nicht unbedingt vor Ort Abhol Service sein

Ich möchte es für Office Anwendungen, wie z.B. Excel, Word, Powerpoint und Photoshop zum zeichnen von Skizzen, die an der Tafel angeschrieben werden mit zu zeichnen können.
    In der Vorlesung wird es zum mitschreiben benutzt, daher sollte die Tastatur schon hochwertig sein und nicht laut sein, wenn man mal mit den 10 Fingern tippt, sich nicht anhören, als würde man wie bei alten Tastaturen auf die Tasten hämmert.
    Des weiteren sollte es schnell über Wlan sein, ich habe öfters mehrere Seiten offen und mache auch mehrere Sachen immer nebenbei, wie z.B. u.A. Musik umwandeln, dabei TV Streams anschauen
    Es sollte eine lange Akku Laufzeit haben.

Das neue Notebook möchte ich auch gern draußen benutzen(ist kein muss Kriterium)

Da ich einen leistungsfähigen Desktop daheim hab, ich in meiner Studentenwohnung dann das Notebook und in der Uni benutzen werde, kann ich es über meinen 37" Fernseher oder meinen HPw2207h Bildschirm das Bild erweitern.

Ich hoffe, ich hab alles Wichtige genannt und würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.

Mit aller freundlichsten Grüßen

Tanja

Last edited: Oct 9, 2010
  2. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo Tanja,
    Crossposting ist in diesem Forum nicht erwünscht.
    Bitte lesen:
    die Regeln

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Och Schätzelein, fangen wir also wieder bei Null an. Aber ich kenn das hier ja mittlerweile mit den Damen.

Muss das Bluray-Laufwek intern sein?

4. turborex

turborex Byte

Oh, das tut mir leid, ich entschuldige mich für diesen Fehler. Ich dachte halt, da es eigendlich eine neue Suchanfage ist, dass ich es im neuen Thema poste, aber das war wohl ein irrtum.

Es muss nicht zwingend ein DvD / Blueray Player eingebaut sein, extern würde auch gehen=)

Mfg Tanja

5. turborex

turborex Byte

6. Boss im Block

<->
    Ja was denn jetzt? Außerdem hatten wir über einen Teil der Geräte schon gesprochen.

7. turborex

turborex Byte

Wie schon gesagt, ist 15" einfach zugroß, daher halt 13".

8. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page