1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook stürzt grundlos ab - brauche es dringend!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by MAP, Jul 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MAP

MAP ROM

Hallo,

ich habe ein Notebook von Wortmann: Terra Mobile 2102 (1,5 Jahre alt). Ich hatte bisher null Probleme damit, nun aber bin ich am Verzweifeln: Ohne Ankündigung und ohne jeden ersichtlichen Grund geht es einfach aus. Also das heißt: Bildschirm schwarz, Musik aus, keine Reaktion auf Maus- oder Tastatureingabe, die Power-LED leuchtet aber weiter. Man kann ihn nicht ausschalten oder rebooten, nur indem man 5sec den Powerbutton gedrückt hält, bekommt man ihn wieder aus. Bei direkt darauf folgendem Einschalten geht er wieder nicht. 10 Sek warten und er läuft wieder eine unbestimmte Zeit (zwischen 3 Minuten und 5 Stunden)

Temperatur? - CPU ist nie wärmer als 55C, es gibt auch keine übermäßig heißen Stellen am Gehäuse. Lüfter sind sauber und drehen vibrationslos rund. Er stürzt auch ab, wenn man ihn garnicht verwendet, sondern nur vor sich hin laufen lässt.

System? - Win XP Home SP2 frisch auf formatierte Partition gepackt. Bis auf Skype, Trillian, Openoffice, Firefox und Thunderbird ist nix drauf.

Wenn es eine Lösung oder weinigstens eine Idee gibt, wäre ich wirklich sehr dankbar!

Gruß,
    MAP

2. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Stürtzt er auch ab wenn er am Netztteil hängt?

3. MAP

MAP ROM

...ja, auch wenn er am Netzteil ist. Hab den Akku sogar raus genommen... aber vielleicht gehts ja, wenn er NICHT am Netzteil hängt: ich teste das! Danke für die Idee! ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page