1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook stürzt nach einer bestimmten Zeit ab!!!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by mextase, Apr 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mextase

mextase ROM

Systembeschreibung:

Medion MAM2150 Notebook 1024 RAM 60 GB Festplatte Athlon XP 3300+
    Windows Media Edition, Mozilla Firefox 2.0, Office XP, Spybot, TuneUp Utilities, sämtliche Windows Updates, Sygate Personal Firewall, Nero 6

Problembeschreibung:

Mein Notebook stürzt nach einer bestimmten Zeit ab, wenn er im leerlauf ist oder voll ausgelastet ist kommt kurz ein blauer Bildschirm (geht zu schnell um da etwas zu lesen) und geht direkt in das DOS da überprüft er wegen WLAN (irgendwie komisch) dann schmeisst er mich in das BIOS wo ich mir aussuchen soll mit welcher Hardware (Diskette, Festplatte CD/DVD) ich starten soll...

Komisch Diskette hat der Notebook nicht, die Festplatte findet er da auch nicht...
    Wenn ich im Bios direkt nach schaue verstellt er das komplette BIOS.
    Erst wenn ich ihn ausmache und wieder neu starte ***** wieder alles normal.
    Hab erst gedacht das ich mir irgendwie ein Virus oder ähnliches eingefangen habe, aber format c: sollte ja das mal beheben...

Windows hab ich wieder neu drauf gemacht, siehe da es ***** (erstmal) wieder, nach ca. einer woche hab ich das gleiche Problem... er stürzt wieder ab.

Meine bisherigen Versuche das Problem zu beheben:

- mit Spybot system auf Spionagesoftware geprüft
    - Festplatte defragmentiert
    - Anti Virus check (mehrmals durch laufen lassen mit mehreren Programmen)
    - TuneUp Utilities sämtliche Probleme behoben
    - Firewall an und aus gemacht (egal es kommt auch immer wieder
    - bei neuinstallation die Partitionen verschoben
    - sämtliche Neuinstallation mit neuen und alten Treibern ausprobiert

Das Problem kommt wie gesagt, wenn ich im Ruhestand bin und mit der Maus wieder auf den Bildschirm zu kommen...
    Und wenn er ausgelastet ist wei z.B. Brennen, Defragmentieren und Spielen zumindestens ist es mir bei diesen Faktoren am schlimmsten vorgekommen...

Könnt ihr mir helfen, hab keine Lust das ich jede Woche den platt machen muss und wieder alles neu, hoffe das ich es halbwegs gut erläutert habe...

Wäre auch ziemlich dankbar wenn ihr mir eine schnelle antwort geben könnt...

P.S. Hab heraus bekommen was im blauen screen steht...

Es wurde ein Problem festgestellt Windows wurdeherunter gefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Ein für das betriebssystem wesentlicher Prozess oder thread wurde unerwarteterweise abgebrochen oder beendet.

Wenn sie diese fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten sie den computer neu starten. wenn diese meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden schritten folgen:

stellen sie ihren hardware- oder softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen windows-updates, falls es sich um eine neuinstallation handelt.

falls dieses problem weiterhin bestehen bleibt sollten sie alle neu installierten hardware oder software deinstallieren. deaktivieren sie bios optionen wie caching oder shadowing. starten sie den computer neu drücken sie die f8-taste um die erweiterten startoptionen zu wählen und wählen sie dann den abgesicherten modus, falls sie zum löschen oder deaktivieren von komponeten den abgesicherten modus verwenden müssen.

Technische Information:

*** STOP: 0X000000F4 (0x00000003, 0x84728DAQ, 0x84728F14, 0x805C773E)

Speicherabbild des physischen speicher wird erstellt.
    Abbild des physischen Speicher wurde erstelt.
    Wenden sie sich an den systemadministartor oder technischen support.

Hoffe das kann euch helfen...

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

3. mextase

mextase ROM

so wie ich das lese scheint das problem schon länger zugeben...

aber was soll ich da jetzt machen???

kann ja nicht den notebook aufschrauben und das machen und ich hab ja nur eine festplatte...

verstehe das hier nicht :-S

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Microsoft schreibt in seiner Erklärung, dass das Problem bei "einigen Mainbords" auftritt. Ich vermute daher einen Hardwarefehler. Dann bleibt dir nur die Reklamation beim Hersteller.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page