1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook stürzt regelmäßig ab!!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by LaiiLaii, Feb 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LaiiLaii

LaiiLaii Byte

Hi!
    Wie im Titel schon beschrieben, habe ich das Problem, dass das Notebook immer plötzlich von allein ohne Fehlermeldung abstürzt. Das geschieht nach etwa einer halben Stunde. Wenn ich mir im Internet Videos ansehe oder Spiele spiele, passiert das sogar schon nach durschnittlich fünf Minuten.
    Wenn ich ihn wieder herauffahren möchte, muss ich ungefähr eine Minute warten. Ansonsten ertönt ein lautes Piepsen und der PC schaltet sich von allein wieder aus.
    Nach dem Absturz kann ich das Notebook komischerweise ganz normal wieder starten. Achja, je länger die Pause zwischen dem Absutrz und dem Herauffahren dauert, desto länger hält der PC es aus.
    Übrigens ist er sehr laut.
    Ooh... und es ist ein Acer Aspire 1620... japp schon ein älterer.

Bitte helft mir :bet:.^^
    LG,
    - Lilie -

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hast du einen PC-Laden deines Vertrauens? Dann frag, ob sie die Lüftung/Kühlung reinigen. Oder hantiere selbst mit Staubsauger/Druckluft.

3. LaiiLaii

LaiiLaii Byte

Hi... kannst du mir bitte beshreiben wie das funktioniert?
    LG,
    - Lilie -

4. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi Lilie,
    Staubsauger ist die bessere Wahl als Druckluft.
    Du musst auf jeden Fall den Deckel abschrauben, unter der sich der Kühler/Lüfter befindet.
    Ich weiss jetzt nicht genau, ob du da von unten drankommst, es gibt auch Books, bei denen sich die Teile unter der Tastatur befinden.
    Dann müsstest du die Tastatur ausbauen.
    Aber PACO hat schon recht, das von dir beschriebene Problem dürfte eindeutig an der Kühlung liegen.

Grüsse

traebbe

5. LaiiLaii

LaiiLaii Byte

Hi, danke für die Antwort.
    Kann ich da etwa einen "normalen" Staubsauger nehmen? o.O
    LG,
    - Lilie -

6. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ja, sei aber vorsichtig! ;)

Thread Status: