1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

notebook stürzt ständig ab

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by gast1793, Mar 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gast1793

gast1793 Guest

hallo erstmal,

hab mich jetz extra dafür angemeldet

also erstmal die daten meines notebooks:

Prozessor: Mobile Intel Pentium 4 - M CPU 2.00 GHz
    L2 Cache: 512 kb
    Arbeitsspeicher: 448MB(max.1024)
    Mainboard: Hewlett-Packard 002A

Mein Problem ist ich habe mir 2x512MB 333mh Arbeitsspeicher gekauft wenn ich diese einbaue stürzt mein pc nachdem booten ab und es taucht ein blauer bildschirm auf wo etwas draufsteht aber der ist wieder so schnell weg das ich nicht lesen kann was dort steht.

Wen ich einen von den Einbaue dann funktioniert er auch (es funktioniert nur ein Arbeitsspeicher mit den anderen stürzt der pc ab). Wenn ich den andern dazu einbau stürzt er ebenfalls ab, mit meinen alten ram (256mb 266mhz)auch. Wenn ich in den bios gehe und beide 512 mb rams drin habe steht da irgendwas mit 900mb also er erkennt sie.
    Liegt das vllt an den 333Mhz des ram oder wieso stürzt der notebook immer ab und geht wieder an und das ununterbrochen?

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

schaue im Handbuch betreffend RAM Aufrüstung nach
    welche Speicher (Takt, Grösse, etc) kompatible sind.
    zusätzlich überprüfe die Bios Version von Deinem Notebook
    und schaue auf der Hersteller HP, welche Versionen zur Verfügung stehen, um sie herunterzuladen (NUR herunterladen, nicht ausführen)

3. gast1793

gast1793 Guest

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Im Bios Update steht nichts über Memory Kompatibilität o.ä., was darauf hinweisen könnte, dass es nach einem Bios Flash die RAM funktionieren.

im Handbuch reinsehen betr. die RAM Taktung.

wie alt ist das Notebook?
    Gib die alten RAM im Detail an, und die neuen RAM
    mit CPU-Z (kostenlos) , http://www.cpu-z.de/ , runterladen und ausführen
    über Reiter About auf "Register dumps" drücken und die .txt Datei
    anhängen bei Anhänge verwalten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page