1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

notebook sturzschaden

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by lasabur77, Dec 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lasabur77

lasabur77 Byte

hallo,
    gestern ist mir mein notebook vom tisch gerutscht, seitdem sitzt der netzstecker im notebook etwas locker drin, und ich habe auch das gefühl, dass das netzteil im notebook locker geworden ist, soweit scheint aber alles noch zu funktionieren. ich hoffe die frage ist jetzt nicht blöd, aber sollte ich das trotzdem reparieren lassen, oder kann ich mit dem notebook erstmal weiter arbeiten?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Auf jeden Fall sollte die Festplatte auf Schäden überprüft werden.

3. lasabur77

lasabur77 Byte

kann ich das als laie irgendwie selber machen, oder besser in eine fachwerkstatt?

4. deoroller

5. lasabur77

lasabur77 Byte

so, habe jetzt gerade dank deinem link die festplatte überprüft, scheint alles in ordnung zu sein, auch mein lüfter kommt mir nicht lauter oder so vor, und die usb anschlüße sowie der cd brenner konnte ich auch schon erfolgreich auf ihre funktionsweise prüfen. scheint wohl nur der netzsteckeranschluß was abbekommen zu haben, aber damit kann ich leben. es ist mir auch mehr von einem 50cm hohen tisch unsanft auf dem boden geglitten und halt dummerweise da aufgekommen, wo der netzstecker ins notebook geht. nochmals vielen dank für deine hilfe.

habe jetzt nur noch eine frage, auf dem notebook ist noch knapp 2jahre garantie drauf, was passiert, wenn mir in der zeit mal die festplatte oder sowas kaputt geht, was sagt dann der kundendienst, da der schaden ja doch etwas sichtbar ist(ca.0,5cm langer riss am Netzsteckereingang)?

6. deoroller

Vielleicht war es sogar Glück, dass der Netzstecker/Anschluss als Art "Knautschzone" einen größeren Schaden verhindert hat. :)

7. lasabur77

lasabur77 Byte

könntest du durchaus recht haben:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page