1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook Suche

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by player110, Aug 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. player110

player110 Byte

Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Leider bin ich in meiner Entscheidungsfindung nicht so weit das ich weiß welches es sein soll, daher brauche ich mal Euren Rat.

Ich suche ein Notebook für Multimediaanwendungen und ganz normales Arbeiten und Surfen.
    Blu-Ray´s ansehen, vielleicht auch mal seltens Videoschnitt. Richtige Spiele kommen seeeehr selten zu Einsatz, wenn überhaubt.
    Das Notebook soll auch nicht soviel Wärme entwickeln damit der Lüfter solange es geht Ruhe gibt und nicht mit Vollgas dreht -- das stört doch.
    Ich habe jetzt einen Core I7 720QM mit Geforce GTX 260M Grafik und 16" Display. Der Lüfter ist nach dem einschalten nach ca. 3-5 Minuten auf richtig lärm aus und das will ich nicht mehr.

Folgendes muss drinn sein:

Display: 15,6 oder 17,3 Zoll -- auch hier kann ich mich nicht entscheiden da mein jetziges mit 16 Zoll genau dazwischen liegt
    Prozessor: Intel Core I5 3360M / I7 4700MQ -- da weiß ich nicht ob es der I5 tut oder es ein I7 sein muss wegen der Hitzeentwicklung
    Grafik: Geforce GT 650M 2GB GDDR5 oder GTX 660M 2GB GDDR5 -- da weiß ich wieder nicht ob es die GT 650M tut oder es eine GTX 660M sein muss wegen der Hitzeentwicklung
    RAM: 8 GB DDR3 PC-1600
    Festplatte1: SSD 120 GB mit schnellen Schreib und Lesezugriffen -- gibt da auch wohl große Unterschiede
    Festplatte2: 1 TB mit 7200U/min und guten Zugriffszeiten
    ODD: Blu-Ray lesen und alles andere auch brennen können
    Weiteres: USB 3, eSATA, HDMI, integriertes WLAN für 450MBit/s geeignet oder noch besser mit dem neuen 802.11 AC Standard (802.11 a/b/g/n/ac) soll 2,4 GHZ & 5 GHZ Band auch Unterstützen können
    Betriebssystem: Win 7 Home Premium

Beim Preis darf es sich so um die 1000 € tummeln

Vielen Dank für Eure Mühen

MFG
    Player110

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Warum keine integrierte Grafik?

3. player110

player110 Byte

naja, eine halbwegs vernünftige Grafikkarte möchte ich schon haben. Ich weiß ja nicht in wie weit sich eine integrierte Grafikkarte negativ auf die Bluray wiedergabe auswirkt.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Sie wirkt sich nicht negativ aus, aber sei es drum. Ich tue mich sehr schwer damit dir ein Gerät zu empfehlen. Vielleicht könnte man BluRay nachrüsten?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page