1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook überhitzt ständig

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Yukohoma, May 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yukohoma

Yukohoma Kbyte

Hallo zusammen.

Habe mir im Dezember 2008 (sprich habe noch Garantie) ein Notebook von hp gekauft. Hier ein paar technische Details :

Nach kurzem Gebrauch fing das Notebook an zu überhitzen ( ca 93 ° gemessen mit Speed Fan)
    Habs direkt dann zurück gebracht und es einschicken lassen. Kam wieder zu mir mit der Info " Notebook wurde greinigt " mehr wurde nicht gemacht.
    Nach erneutem kurzen Gebraucht wieder das selbe bis zu 93 °. Da ich irgendwo die schnau... voll hatte hab ich es erstmal links liegen lassen.
    Im April hab ich mich zu aufgerafft und das Notebook wieder einschicken lassen. Nun wurden auf einmal die Lüfter ausgetauscht und das Bios erneuert.
    Ich würde jetzt sagen das Notebook funktioniert nun wieder . Es geht nicht mehr aus (wie es vorher nach 93° logischerweise die Folge war). Allerdings habe ich immer noch bis zu 75 °.

Meine Frage jetzt ist dies normal? Notebook lag auf einem Tisch als die Temperatur erreicht wurde.

Die zweite Frage: Wenn ich das Notebook jetzt wieder einschicken lassen ist es beim 3 mal nicht so, dass ich das Geld zurück verlangen kann?

Würd mich über Antworten freuen.

Viele Grüße

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Viel wirst du aber nicht mehr kriegen.
    Hast du mal an einen Notebook Kühler gedacht?

3. Yukohoma

Yukohoma Kbyte

Ja klar aber was will man machen wenn der wieder so zurück kommt...

was is denn normal bei einem Laptop also an ° ?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

40-80°C je nach Belastung für CPU und GPU.
    Mainboard und Festplatte maximal 50°C.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page