1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Bero030, Jun 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bero030

Bero030 ROM

Habe einen Notebook Samsung r60
    mit intel pentium dual core t2370
    und grafik ati express 1250
    es hat jetzt 1,7ghz

ich will das etwas übertakten erstmal so 2 ghz zum testen die grafik auch :guckstdu:

kann mir einer ausführlich erklären bitte wie mit welchem programm halt schritt für schritt. bin ein depp wenns um sowas geht.:aua:

Und kann was schief gehen wegen der garantie.schaltet es sich von alleine ab bevor etwas passiert damit ich es zurückstellen kann?
    wills nur testen obs gut läuft.

wenn einer mehr ahnungh als ich hat :bitte: helfen.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Da widerspreche ich mal nicht :D

Geht flöten.

Mein Rat: Lass es :bitte:
    (Wenns überhaupt geht)

3. Bero030

Bero030 ROM

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Prinzipiell hast du Recht. Nur 2 GHZ mehr wären theoretisch der sofortige Tod.

Notebooks sind nicht zum Übertakten gemacht. Meißt bieten sie gar nicht die Option und außerdem ist das Kühlsystem oft für den Normaltakt ausgelegt.

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Notebooks sind definitiv nicht zum übertakten geeignet. Das Kühlsystem ist sehr fagil und optimal auf die verbauten CPUs/Grakas abgestimmt, und trotzdem laufen die CPUs damit schon am Limit. Mehr bedeutet also zwangsläufig den Hitzetod. Außerdem bieten die BIOSe von Notebooks keine Einstellmöglichkeiten für Multiplikator, FSB und vcore...daher vergiss das ganz schnell :)

6. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

Abgesehen davon würdest du damit die leistung zwar nen bisschen steigern aber viel bringen würde das auch nicht

7. Rulz

Rulz Kbyte

Schonmal vorweg: Wenn man keine ahnung vom übertakten hat, sollte man es lassen, denn unwissenheit ist die größte gefahr beim ocen.

Also Oc bei einem notebook ist ein nogo. Es fehlen die optionen.

Es geht sicher irgendwie jedoch bezweifle ich das der verlust der garantie, und das risiko was zu beschädigen(was sehr hoch ist bei einem notebook)
    zu hoch ist für den geschwindigkeitsgewinn, den du von den 300mhz hast.
    Der wird meiner meinung nach nicht zu bemerkern sein.

Mobiele grafikkarten zu übertakten grenzt schon an zerstörungslust. Diese sind eh immer sehr heiß und vertragen kein mhz mehr.

Also mein guter tipp, lass es so wie es ist, dann wirste auch noch spaß dran haben wenn du mehr leistung brauchst kauf dir nen festn pc :bitte:

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@Rulz: Für dich als Neuer: Fullqote = unerwünscht. Alles wiederholen, was schon gesagt wurde = unerwünscht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page