1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook/Ultrabook

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by qoolu, Feb 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. qoolu

qoolu ROM

Guten Tag allerseits!

Schon lange ein interessierter Mitleser, aber heute verfasse ich mal meinen ersten Thread hier bei euch.
    Wie sich schon ahnen lässt, bin ich derzeit auf der Suche nach einem Laptop, da mein Samsung R560 nach knapp 6 Jahren den Geist aufgibt. Ich bin Student und habe daher auch leider nicht das riesen Budget. 900€ sollten demnach nicht überschritten werden.

die Wichtigsten Punkte:

-Halbwegs mobil, da ich ihn fast täglich mit zu Uni nehme
    -Nicht zu klein, weil ich auch gern Serien drauf schaue bzw. auch recht oft mehrere PDFs laufen habe
    -Schön verarbeitet
    -vorzugsweise Ultrabook, mag einfach das schlanke design (kein muss)
    -AutoCAD sollte laufen
    -Akkulaufzeit von ca 4 Stunden im WLAN mit 2/3 Bildschirmhelligkeit bei Surfen und etwas Office
    -Eine SSD wäre natürlich der Hammer, aber alles unter 240gb würde mich unglücklich machen. Ansonsten auch eine SSHD(?)
    -Spielen möchte ich nicht wirklich auf dem Gerät, aber zwischendurch eine Runde Hearthstone oder Civilization 5 gebe ich mir schon ganz gerne. Meine akuelle kiste mit einer 9600M GT schafft CV5 und ich hoffe, die aktuellen integrierten Chips bringen auch die Leistung. Wenn es im Budget ist, nehme ich natürlich auch ein Gerät mit seperater GraKa
    -Ein optisches Laufwerk benötige ich nicht wirklich
    -ein spiegelndes Display ist okay, arbeite nur innerhalb von Räumen
    -Zuhause habe ich auch ein Ersatz-Laptop stehen. Im Falle eines Garantiefalls kann ich zur Not also auch mal etwas darauf verzichten
    -Anschlüsse: HDMI, USB3

(-Idee der Convertibles finde ich sehr interessant!)

Budget Schmerzgrenze 900€, lieber aber 850€ (Studentenrabatt mit einberechnet)

Ich hoffe, es findet sich was. Das Sony VAIO Flip kam mir da entgegen, allerdings gibt es vielleicht noch Geräte, die mehr bieten.

Danke im Vorraus!!

Gruß,
    Qoolu

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. qoolu

qoolu ROM

Hi deoroller!

Danke schon mal für den Tipp. Sieht recht vielversprechend aus. Allerdings kann ich mir nicht so gut vorstellen, wie sich das Touchdisplay in den normalen Gebrauch einfinden soll.
    Was ist denn vom VAIO Flip 15 zu halten mit i3, 8gb und ohne extra GraKa? Würde damit AutoCAD vernünftig laufen?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du musst die Touchfunktion nicht nutzen. 15'' wird recht unhandlich sein für den Einsatz als Convertible. Würde eher eine kompakere Variante nehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page