1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook und Skype

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Karlos, May 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Karlos

Karlos Kbyte

Frage, mein Pc, Thompson Modem, 35 Mbit verbindung, guter anbieter noch kein Notebook
    kaufe mir dann wahrscheinlich das Sony Vaio, recht guter Bildshcirm obwohl dass Dell einen helleren Bildschirm hat, aber das Vaio ist gut
    über internet kann ich mri dann Skype installieren, hat W lan, ja in der ganzen Wohnung ist W lan, die kamera am Notebook ist gut, nicht so gut wie das Dell.

das wäre ese
    http://geizhals.at/646164

oder das
    http://geizhals.at/691211

frage, Skype
    ich habe einen ACcount bei skype am pc
    wie geht das am Notebook, dass ich, falls es überhaupt geht, auch Skype mti dem selben Account nutze, dass wenn z.b. mich wer über skype anruft, dass ich am notebook abhebe oder am pc und dass aber entscheiden kann, weil mit notebook kann ich im anderen zimmer sien über w lan vrebunden und skypen oder geht das gar nicht?

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Bissl teuer, die 2 Dinger. Was hast Du denn damit vor?

Mit 2 Geräten bei Skype einlogen zur selben Zeit, wird wahrscheinlich nicht funktionieren.

3. Karlos

Karlos Kbyte

nun wenn z.b. ich auf den Notebook skype installiere
    und meinen account eingebe, funktioniet dann Skype am notebook?
    und wenn wer anruft und ich habe (habe durch thompson Modem W-lan in wohnung), dann Skype am notebook und hebe ab, geht das obwohl Skype am pc installiert ist? gibts da keine negativen Überschneidungen?

was ich vor habe
    fotos in sher guter Qualität angucken, freunden zeigen ,surfen
    im office arbeiten, musik horten
    das wars

4. o_dosed.log

o_dosed.log Kbyte

Skype läuft, meiner Erinnerung nach, problemlos auf mehreren Rechner gleichzeitig. Zusätzlich kann es sogar noch auf dem Smartphone laufen ;)

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Gerade ausprobiert mit 2x Skype, funktioniert.

Da brauchts keine Geräte der +1000€-Klasse.
    Da reicht n Netbook.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page