1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Notebook] Uni Notebook bis 750€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MuWiMuc, Nov 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MuWiMuc

MuWiMuc ROM

Hallo liebe Forengemeinde,
    Ich habe im Oktober mit dem Studieren angefangen und jetzt gemerkt, dass ich ein Notebook benötige. Ich hab schon ein bisschen rumgesucht, bin aber noch nicht richtig fündig geworden, deswegen wende ich mich hiermit an euch Fachleute :)
    Folgende Merkmale sollte mein neues Notebook haben:

Einsatzzweck: vor allem in der Uni, aber auch als Ersatz für den Desktop-PC daheim, aber keine Spiele
    Preis: Bis 750€ (wenns a bissl drüber is is auch nich so wild)
    Festplatte: SSD (Weiß aber nich genau ob das möglich is für den Preis)
    Akkulaufzeit: So lange wie möglich, da ich ihn den ganzen tag in der Uni dabeihab
    Bildschirm: 14-15,6 Zoll (gut lesbar, auch bei Sonnenlicht)

Ich hätt jetz mal an ein Ultrabook gedacht, glaube nur kaum, dass ich für den Preis was anständiges finde. Oder was meint Ihr? Und wenn ja welches?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    Und vielen Dank schonmal für die Mühe
    Lg
    Korbi

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Wie oft pro Woche willst du das Gerät denn mitnehmen? Für jeden Tag sind 15,6'' doch zu groß!

3. MuWiMuc

MuWiMuc ROM

mitnehmen muss ich ihm 3-4 mal die Woche.
    Aber der Hauptgrund is, dass er daheim auch meinen Desktop-PC ersetzen soll. Und da sind mir einfach 13 oder 14 Zoll zu wenig auf Dauer

4. Boss im Block

Du kannst auch einen Monitor extern anschließen, wenn du daheim bist. Ich habe mein 15,6''-Gerät nie mitgenommen und mit stattdessen dann noch ein 11,6''-Netbook für ie Uni besorgt. War optimal.
    http://geizhals.de/787695

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Da kann es ganz schön nervig werden wenn du den immer mit schleppen musst, da bietet sich ein Rucksack an - oder ein Sidebag. ;)
    Auf ein Kensington-Schloß würde ich mich auf keinen Fall verlassen!

Gruß kingjon

6. MuWiMuc

MuWiMuc ROM

na klar, nen rucksack hab ich eh immer dabei, da is auch dann ein 15 Zoll Laptop meiner meinung nach kein Problem :)

@Boss im Block
    Danke für den Vorschlag, hab mir gerade mal die Tests durchgelesen und bin mit der Akkulaufzeit nich sonderlich zufrieden...

Noch andere Vorschläge?

7. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page