1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook unter 900€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Crusher81, Jan 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AuroraX

AuroraX Kbyte

Also wenn du keine anspruchsvolle Spiele spielen willst wie ich das verstanden habe,
    reicht der von Dell

2. .frLs

.frLs Byte

Von Asus würde ich abraten. Wenn da mal was kaputt ist haste nur Ärger am Hals und wartest u.U. mehrere Monate, bis du Ersatz bekommst...

3. Crusher81

Crusher81 Byte

Sind das deine erfahrung oder nur von hören?

4. AuroraX

AuroraX Kbyte

5. .frLs

.frLs Byte

Na ja, nicht direkt meine, aber die von einem meiner besten Freunde, also schon Infos aus erster Hand ;) Um es kurz zu erläutern:
    Er hatte nen Asus Lappi, der dann verreckt ist. Er hatte noch Garantie, der Laden existierte aber nicht mehr. DEshalb musste dann ja alles direkt über Asus machen, was ja im Grunde kein Unterschied ist. Die haben erst ewig rumgemacht, auf Mails nicht geantwortet usw. Dann haben sie ihm nach 3 Monaten oder so nen Ersatzlaptop angeboten, der deutlich schlechter war. Er natürlich abgelehnt. Dann is wieder ewig nix passiert, bis er nen Anwalt eingeschaltet hat. Dann haben sie wohl Schiss bekommen und ihm nen guten angeboten. Er hat zugesagt und sie haben ihm den scghlechteren geschickt... Er also wieder zurückgeschickt und rumgestresst. Im Endeffekt hats glaub 5 Monate gedauert...

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

@ Crusher81

Man sollte mit seiner einen Frage schon seinen einen eigenen Thread weiterführen, dann ist es für alle wesentlich einfacher.

7. Crusher81

Crusher81 Byte

Hi,
    was ist der unterschied zwischen LED und CCFL ?

Was ist an CCFL besser da es ja um einiges teurer ist?

Edit:Sorry ist doch nicht teurer:dumm:

Last edited: Jan 16, 2009
  8. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ändere deine Überschrift sonst kommt dein Thread nicht weit!

Was LED sind weißt Du ja!

CCFL = Cold Cathode Fluorescent Lamp

kann man hier nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Cold_Cathode_Fluorescent_Lamp

Gruß

9. Crusher81

Crusher81 Byte

Jo Danke.

Also ist CCFL schlechter als LED und verbraucht auch noch mehr Strom.
    Oder liege ich da falsch?

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich nehme einfach mal an, du redest von Displays...

11. Crusher81

Crusher81 Byte

Ja, will gerade ein Dell bestellen und da gibst die auswahl moöglichkeiten zwischen CCFL und LED

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das war die freundliche Ausdrucksweise für: Bleib in deinem Thread!

13. Crusher81

Crusher81 Byte

Entschuldigung,kommt nicht mehr vor

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page