1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook Verbindungskabel (intern)

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by nerz, Jul 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nerz

nerz ROM

Hi Leute,
    Ich suche Den vollständigen Namen des Kabels in meinem Notebook. Es verbindet Das Motherboard mit dem "Anschaltknopf + LEDs". Dies hat leider einen Kabelbruch und kürzen will ich es nicht, lieber neukaufen. Kann mir jemand sagen wie diese Kabelart heist? Bekomme ich Dieses Kabel im normalen Elektrofachmarkt? Es hat an jeder Seite 22 Kontaktstellen

Ich hänge mal 2 Bilder von dem Kabel ran

Achso falls es hilft, es handelt sich um das Notebook von Sony "Vaio PCG-K115M"

Danke
    Nerz

Attached Files:

• $1.JPG
      $1.JPG
      File size:
      50.7 KB
      Views:
      69
    • $2.JPG
      $2.JPG
      File size:
      47.9 KB
      Views:
      51
  2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die Bilder sind sehr unscharf.

Das ist ein Flachkabel, aber das wirst du wenn dann nur beim Notebook-Hersteller beziehen können. Diese Art Kabel wird sehr oft maßgeschneidert für ein bestimmtes Modell oder eine Modellreihe.

3. nerz

nerz ROM

sorry für die unscharfen bilder ist vom handy 1megapixel :/

kann ich mir soeinkabel nicht kaufen und es dann einfach verkleinern? also meins hat 22kontaktstellen sagen wir mal ich würde eins kaufen mit 30 kontaktstellen was demzufolge zu groß wär kann ich dann 8kontakstellen abschneiden?

mfg
    nerz

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    nur eine Vermutung, vllt. System-Panal-Cable oder so ähnlich könnte es heißen, da es ja den PWR-Button und die LED´s verbindet.:nixwissen

Snake

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wo hast du denn schon mal ein Flachkabel mit 30 Kontakten gesehen? Oder anders, wenn du aus einem 30er ein funktionierendes 22er Kabel machen kannst, dann kannst du dir auch gleich ein 22er selbst basteln. ;)

Tipp: Nimm den Laptop bzw. das Kabel in ein Computer / Elektronik Fachgeschäft mit und frage dort. Und mit Fachgeschäft meine ich nicht den Media Markt. ;)

6. nerz

nerz ROM

ich werd am montag mal zu conrad gehn die werden sicherlich damit was anfangen können, ansonsten bei sony anrufen und fragen ob sie mir eins schicken können ^^

danke dennoch für die antworten

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Habt ihr denn kein Fachgeschäft in der Nähe? Bei Conrad laufen doch auch nur Verkäufer rum. Was du brauchst ist jemand, der Ahnung von Hardware hat, jemand mit der passenden Ausbildung.

Sind denn die kleinen Elektronik-Läden mit 1-3 Leuten vom Fach inzwischen ganz ausgestorben? :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page