1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook verliert mittendrin Zugriff auf's Internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Gastspielerin, May 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    mein Notebook verweigert mir ständig immer mal für wenige Sekunden oder manchmal auch Minuten den Zugriff auf's Internet trotz dem er mir immer eine gute Verbindung zum Netzwerk angibt.
    Ein anderer PC, der mit dem gleichen Router auch wireless arbeitet, hat das Problem nie.
    Woran könnte das Liegen?
    Danke,
    Julia.

2. enschman

enschman Megabyte

3. Hallo Tenschmann, ich habe mich über deine Antwort gefreut, aber sie überfordert mich total, da muss ich mich erst schwer einfinden. Versuchen einzufinden.
    Welche Rechnerdaten meinst du?
    Ich glaube ich habe gar keine Firewall...
    (an dieser Stelle fehlt der Smiley, der sich in Grund und Boden schämt...)
    Julia.

4. enschman

enschman Megabyte

Hi,

Firewall wäre z. B. ZoneAlarm oder Live One Care... Falsch konfiguriert oder was auch immer kommt manchmal dabei doch recht "suboptimales" (nette Umschreibung für sche!ße, gell? :D) raus...

Die HiJackThis-Log gibt mir (oder anderen Usern) Infos, welche Prozesse auf deinem Rechner laufen, was im Autostart alles drin ist und einiges mehr. Wenn man dort einen Fehler bemerkt (wird mehr geladen als sein soll oder was auch immer), ist das relativ schnell zu beheben.

Mit den Rechnerdaten ist das verwendete Betriebssystem und die Hardware gemeint. (soweit du diese kennst, allenfalls mal Everest oder SiSoftware Sandra dafür befragen)

Wichtig wäre aber erstmal nur die Firewall (sei sie denn installiert) und das HiJackThis-Log.

mfg Tenschman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page