1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook viel zu schnell

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Olliwehr, Jul 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Olliwehr

Olliwehr ROM

Hi
    ich habe bei meinem Yakumo-Notebook folgendes Problem: Bei nahezu jedem Windows Start (XP) läuft einfach alles viel zu schnell!
    Eine Minute dauert nur eine Sekunde, der Bildschirmschoner geht dementsprechend schnell an. Beim Standard Windows-XP-Bildschirmschoner springt das XP-Logo innerhalb von Millisekunden von oben nach unten, links nach rechts.....
    Hinzu kommt noch dass die CPU-Auslastung zwischen 0% und 100% hin und her springt.
    Sobald sich aber das ICQ-Fenster öffnet ist alles normal ?(
    Im abgesicherten Modus passiert das nicht :|
    Jemand ne Idee?

2. pussycat

pussycat Megabyte

Dann entferne mal IQC aus dem Autostart, um zu sehen, ob es daran liegt.

3. Olliwehr

Olliwehr ROM

ICQ aus dem Autostart genommen....Problem ist immer noch dasselbe
    Platte wurde auch schon auf Viren, SpyWare etc. untersucht....keine Funde

4. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

Sei doch froh - die meisten User haben das gegenteilige Problem "der PC ist viel zu langsam".

Zur Systemauslastung: Konntest du denn in Erfahrung bringen, welche Prozesse daran beteiligt sind (über den Taskmanager). Ist da was auffälliges dabei?

Ggf. auch mal das Hijackthis-Log posten (als Anhang in einer Textdatei).
    http://www.trendsecure.com/portal/en-US/tools/security_tools/hijackthis/download

5. Olliwehr

Olliwehr ROM

Das bringt mich jetzt nicht sooo weiter xD

Auffällige Prozesse gibts keine, es sind keine "unnormalen" Programme installiert :confused:

Das mit Hijackthis werde ich mal machen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page