1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook von Bildungsoffensive

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ManOfHell, Nov 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ManOfHell

ManOfHell ROM

Hallo,

ðat jemand das angebot auf www.bildungsoffensive2006.de gesehen??? Ist das normal dass das notebook mit dieser Software so wenig kostet???

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das NB incl. XP Home gibt´s für 719,-- Eumel - weiß nicht, was die Schulversion von Office 2003 kostet, aber soooo toll ist das Angebot imho auch wieder nicht ... :rolleyes:

3. syntetic

syntetic Byte

da ich nicht genau weiss, welches du meinst, aber es erscheint ja nur das HP notebook auf der seite.

warum das so billig ist, kann ich dir sagen. hatte mal kurzzeitig eins mit ähnlicher ausstattung, das war allerdings dezember 2003. von daher ist das angebot meiner meinung nach ein witz.
    meiner meinung nach alles ++++++++, viel zu kleine festplatte, langsame graka weil grakaspeicher mit hauptspeicher geteilt, obwohl amd kein mobile proz. --> höherer stromverbrauch als amd64 turion oder mobile, kein dvd-brenner, speicher müsste man auch gleich aufrüsten. wobei solche angebote meistens mit 2*256mb riegeln bestückt sind;

dieses preislocken, vonwegen gesamtpacket 1800€, norton reicht nur 60 tage, danach muß man zahlen oder sich was neues kaufen, was an professional office anders sein soll als beim normalen (kostet ~120€) weiss ich nicht, normales dürfte aber für jeden ausreichen, es sei denn du willst damit angeben. die restliche software schätz ich mal auf maximal 150€.

dann lieber etwas mehr zahlen für z.B. sowas Acer TravelMate 4402LMi (1020€)unter www.geizhals.at/de oder noch a bisserl mehr Acer TravelMate 8004LMi, 80GB, mit dem letzten hat man dann aber auch was sehr gutes zukunftssicheres in der hand (bis auf das speicherproblem) und sehr gute graka (die reicht auch zum farcry zocken) und wiegt nur 100 gramm mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page