1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook von Ebay

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Megahaufen, Jun 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Megahaufen

Megahaufen Byte

Hallo,
    ich habe mir bei Ebay ein Fujitsu Siemens Lifebook E7010 gekauft.
    In der Beschreibung wurde angegeben, dass das Betriebssystem Windows XP Professional nicht vorinstalliert sei, aber der Lizenzaufkleber dabei ist.
    Es handelt sich um eine gewerblichen Verkäufer, der allein in diesem Angebot 7 Stück zur Verfügung hatte. Als ich das Gerät dann bei mir zu Hause angeschaltet habe, erscheint folgender Systemfehler:
    Invalid system disk
    Replace the disk, and then press any key

Wie kann ich das Betriebssystem jetzt installieren ohne CD?
    Den Produkt Key hab ich aber halt keine CD.
    Brauche Hilfe!!
    MFG
    megahaufen

2. Sele

Sele Freund des Forums

Gar nicht, denn einfach so mit Luft ist das so ziemlich unmöglich.

3. Megahaufen

Megahaufen Byte

Hallo Sele,
    kann ich denn ein neues Betriebssystem kaufen und das ohne Probleme darauf installieren?
    Also zum Beispiel auch Windows XP Home?
    MFG
    megahaufen

4. Sele

Sele Freund des Forums

Aber sicher kannst Du ein gekauftes WinXP darauf installieren.

5. Megahaufen

Megahaufen Byte

aha! ich habe gestern die windows cd von meinem anderen rechner genommen und das versucht zu installieren. ich weiß das, dass nicht erlaubt ist, aber ich wollte prüfen ob das überhaupt geht. es fuktionierte alles bis zu eingabe des produkt-keys. Der Produkt-Key von meinem Rechner wurde aber als ungültig annerkannt. Das finde ich seltsam, denn auch wenn ich den nur einmal verwenden darf, müsste er ja dort noch funktionieren, da ja keine internetverbindung besteht, und das system ja nicht wissen kann dass der schon mal benutzt wurde.
    Bist du dir dann immer noch sicher, dass wenn ich irgend ein neues Betriesbssystem kaufe, es einwandfrei funktioniert oder ist das Notebook vielleicht kaputt?
    MFG
    megahaufen

6. Sele

Sele Freund des Forums

Hersteller wie Fujitsu verwenden OEM-Versionen speziell konzipiert auf ihre Produkte. Eine ganz normale Voll- oder SB-Version aus dem Handel akzeptiert dann einen solchen OEM-Key nicht.

7. Megahaufen

Megahaufen Byte

Heißt das, das ich jetzt kein Betriebssystem im Laden kaufen kann oder was?
    Was kann ich denn dann machen?
    MFG
    megahaufen

8. Sele

Sele Freund des Forums

Natürlich kannst Du ein Betriebssystem kaufen, das kommt ja dann mit einem neuen Key daher, der überall funktioniert.

9. Megahaufen

Megahaufen Byte

okay!
    und falls es aus irgendeinem grund auch immer nicht klappt, habe ich dann eigtl ein umtauschrecht?
    also das betriebssystem , welches ja ausgepackt ist , nehmen die das dann wieder zurück?
    ich glaub nicht oder?
    MFG
    megahaufen

10. Sele

Sele Freund des Forums

Es gibt kein gesetzlich verbrieftes Umtauschrecht.

11. Megahaufen

Megahaufen Byte

Also, um nun zum schluss nochmal alles zu verstehen:
    - Ich kaufe ganz normal irgend ein Betriebssystem(z.B. Win XP Home)
    - installiere das mit dem neuen key und alles ist klar?
    muss ich auf etwas beim kauf achten? wie z. B auf ein bestimmtes Win XP das für lifebooks kompatibel ist oder ist das vollkomme egal?
    MFG
    megahaufen

12. Sele

Sele Freund des Forums

Es gibt nur 2 Versionen, die Du kaufen kannst; Home und Professional.

13. Megahaufen

Megahaufen Byte

Alles klar! Vielen Dank für die Mühe.
    MFG
    megahaufen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page