1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook vorm burnout ?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Ruebezahl 1, Feb 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an die Experten,
    habe folgendes Problem. NB bootet normal Lüfter läuft an usw., nur Lüfter geht dann nicht mehr aus, wie gewohnt nach dem booten.
    Habe mal den Task Man. geöffnet, CPU Auslastung bleibt bei um die 96%.
    Anwendungen keine, Prozesse (40 alle bei 0 Auslastung) außer abwechselnd Explorer.exe, lsass.exe, svchost.exe, spoolsv.exe ein kurzer Impuls (10-20 CPU Ausl.), nur system pendelt permanent bei 40-70 CPU Ausl.
    Kann keine davon beenden, außer Explorer.exe, aber dann fährt NB runter.
    Lästiger Nebeneffekt, man kann keine Texte z.B. in Word schreiben, selbst bei Google ein Suchbegriff reinschreiben ist eine Herausforderung.
    Man drückt P , es passiert 2 sek. gar nichts, dann erscheint P (z.B. bei Google für PC Foren)
    wenn man jetzt nicht die Taste loslässt kommt noch ein P, also Pfeil zurück Taste, wie gehabt nichts passiert, dann ein P weg zweite P weg, also von vorn, ne echte Qual.
    Beim herunterfahren kommt erst Explorer.exe kann nicht beendet werden, danach erscheint Connect Tray kann nicht beendet werden.
    Ich weiß nicht ob das wichtig ist.
    Also entweder Akku raus, oder warten NB fährt dann nach ca. 5 min selber runter.

Für das erste Problem gab es bis dato eine Möglichkeit, man ließ das NB mittels Akku hochfahren (Akkustand musste sehr niedrig gehalten werden) und kurz nach der Meldung niedriger Akkustand fuhr die CPU Auslastung runter auf ca.5% ergo Netzkabel einstecken und der Laptop funktionierte tadellos.
    Scheinbar ist der Akku jetzt dem Ende nahe, die Meldung niedriger Akkustand erscheint nicht mehr, das NB ist schlagartig aus.
    Es lässt sich nicht mehr eruieren ab wann und durch was der Fehler erzeugt wurde, NB nutzt mein Tochter.
    NB, ACER extensa 6702 mit XP Home, läuft jetzt ne halbe Stunde ohne Berührung also ohne Internet usw.
    CPU immer noch schwankend 85 - teilweise 100%

Vielleicht hat jemand ein Idee

Vielen Dank im voraus

Vielen Dank an Yanni 3000 ,zerlegtes BS glaube ich nicht NB boote ja normal.
    Von einer Neuinst. wollte ich absehen, mein Tochter (Nutzer des NB) ist in versch.Foren (icq usw) hat aber ihre Zugangsdaten verlegt und die Foren öffnen automatisch.
    Wie gesagt 40 Prozesse laufen, aber fast alle bei 0.

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Du solltest mal ein HijackThis-Log posten, deinen Thread melden und einen Moderator bitten diesen Thread in ein Softwareforum zu verschieben. Ich gehe nicht von einem Hardwareproblem aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page