1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook wird immer langsamer !!!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Steffen24, Jul 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Steffen24

Steffen24 Byte

Hallo alle zusammen,

mir fällt auf das mein Notebook (Acer Aspire 5750G) von tag zu tag langsamer wird in sachen lade zeit wenn ich im Internet bin, verbindung geht mit LAN und WLan. woran kann das liegen?

danke euch

mfg Steffen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sind die Temperaturen in Ordnung?

3. Steffen24

Steffen24 Byte

Ja glaube schon, wo sehe ich das den?

4. deoroller

5. Steffen24

Steffen24 Byte

habe mir den unteren link runtergeladen. wo muss ich den genau schauen und wie sollte die temperatur den höchstens sein?

6. deoroller

Du kannst Screenshots von den Seiten mit den Temperaturen machen.

7. Steffen24

Steffen24 Byte

ich kenne mich nicht so aus mit pc, wie mache ich das?

8. deoroller

9. Ich hab das gleiche Problem auch ein acer Netbook....ab und an bleibt auch der Ton von einem Video einfach hängen. :(

10. @Steffen24: weißt du woran es liegt/lag???

11. NewHappens

NewHappens Byte

Wielange ist denn der Notebook schon in gebrauch?

12. Im September erst ein Jahr

13. NewHappens

NewHappens Byte

Das Problem ist sehr wahrscheinlich die Belüftung ich selber schreibe gerade mit einem Acer und weiß, dass dieser jedes halbe Jahr mal ordentlich entstaubt worden ist.
    Dazu kommt dass sich viel Müll auf dem Rechner ansammelt und Programme etc ihn langsam machen.
    Ich würde in zwei Schritten vorgehen.
    1. Windows Cds rauskramen und alles neu installieren, natürlich vorher Daten sichern.
    2. Wenn er immer noch nicht schnell genug ist entstauben.
    Entweder beim Fachmann oder selber, da du dich mit sowas nicht auskennst wäre ein Fachmann die beste Lösung. Sollte nicht mehr als 40 Euro kosten frag vorher aber nach.

Die Chance dass der Laptop danach wieder vernüftig läuft stehen recht hoch aber eine Garantie gibt es nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page