1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook wird sehr heiß und langsam

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Droppel, Jun 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Droppel

Droppel ROM

Hallo liebe Gemeinde.
    Ich habe seit längerer Zeit ein großes Problem mit meinem Notebook.
    Früher war es meiner Meinung nach ein echt gutes Notebook. Doch seit längerer Zeit läuft es nicht mehr so wie es sollte. Beispiel: Früher liefen Spiele wie Garry's Mod, Half Life 2, CS - Reihe auf höchster Grafik (60 FPS). Aber seit längerem mit 10 FPS auf der niedrigsten Grafik. :heul:
    Das ist nur ein Problem. Mein Notebook läuft andauernd sehr heiß (Lüfter funktioniert noch). Nicht einmal das surfen klappt mehr richtig. Youtube - Videos ruckeln, usw. :aua:
    Kann mir bitte jemand helfen? :bet:

- Marcel

Last edited by a moderator: Jun 8, 2014
  2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Du musst es mal aufschrauben und den Staub entfernen, die Lüfter reinigen. Dann sollte es wieder laufen.

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

4. Droppel

Droppel ROM

Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Laptop (Asus X75VD). Mein Lüfter ist total verstaubt. Doch wenn ich das Notebook aufschraube (alle Schrauben weg) kann ich nur eine Klappe öffnen. Doch die große Platte geht nicht raus. Ich hab es schon mit roher Gewalt versucht.. doch es geht nicht ._. Bitte um Hilfe.

-Marcel

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du auch mal die Tastatur abgenommen?

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Welche große Platte?
    Wo sitzt der Staub? Evtl. mal Fotos zeigen.

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

:schieb:

@Droppel: Ein Thema reicht!

8. Droppel

Droppel ROM

Hey Leute c: Vielleicht habt ihr ja schon meinen Thread "Prozessor taktet nicht richtig?" gesehen. Da mein Prozessor nie die volle GHZ-Anzahl nützt auch wenn benötigt bin ich etwas ratlos. Mein Prozessor könnte auf 2.2 GHZ takten, taktet aber nur auf 1,3. Ihr werdet euch jetzt vielleicht denken.. Ja dann wird er ja nicht 2.2 GHZ benötigen. Das Problem ist nun. Auch wenn ich die 2.2 GHZ benötige..zb. wenn ich ein Spiel spiele und es ruckelt und der Prozessor nur auf 1.3 taktet ist das nicht gerade komfortabel.

Ich bitte um Hilfe ._.

9. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Und warum erstellst du dann noch einen Thread?

10. Droppel

Droppel ROM

Da dieser Thread so gut wie tot ist.

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

für wie clever hältst Du es, Mainboard und CPU nicht zu nennen?

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Er soll einfach mal dafür sorgen, dass der Laptop innen gereinigt und die Kühlung überprüft wird.

13. Feuerfux

Feuerfux Moderator

:schieb:

@Droppel:
    Nichts für den eigenen Thread tun außer ihn ständig neu zu erstellen und sich dann beklagen, dass der Thread "so gut wie tot ist" - klasse. Noch so ein Ding und der Thread ist zu und Du fliegst raus.

Back to topic.

14. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ich weiß, ich drücke mich manchmal etwas kompliziert aus, aber das war ja wohl deutlich genug.

15. Maxheld

Maxheld ROM

Kann ich mich nur anschließen. Versuch es mal zu reinigen, aber definitiv nicht mit hoher Gewalt!!! Wenn es nicht direkt aufgeht, wird das schon seine Gründe haben. In der Ruhe liegt die Kraft. (Doofer Spruch, ist aber so)

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Der TO hat es wohl nicht so mit Fremdsprachen.

Also: Deckel ab und mit einem Zahnstocher in das Lüfterrad blockieren.
    Dann mit wenig Druck der Lufterkanal säubern.

Zahnstocher raus, Deckel drauf und beten. :)

17. AlmightyM

AlmightyM Byte

Ich würde auch dringend empfehlen, die Wärmeleitpaste zu ersetzen (Über CPU und GPU), in Kombination mit ner guten Reinigung des Lüfters sollte alles laufen wie neu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page