1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook wird zu heiß

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by massivfan, Feb 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. massivfan

massivfan ROM

Ich hab folgendes Problem immer wenn ich mein Notebook starte ist die CPU ausgelastet. Früher konnte ich auch CSS spielen jetzt geht es nicht mehr. Es fängt an zu hacken und man kann auch keine Filme mehr gucken.

Und die CPU ist 70° heiß und die Festplatte 57°.

Folgendes Notebook hab ich Travelmate 5510

CPU AMD Turion 64 MK 38 ( 2,2 GHz)ti

RAM 2 GB

Ati Raedon xpress 1100

Ich kenn mich nicht so gut aus könntet ihr mir dann bitte alles ausführlich erklären was zu tun ist

Ich hab versucht windows xp neu zu installieren nur geht er bei der Installation aus.

mfg massivfan

2. Luthien

Luthien Byte

hei massivfan

deine werte sin schon recht hoch allerdings haben viele laptops die krankheit schnell heiß zu werden..

Eine einfache lösung wäre dir ein coolerpad zu kaufen

http://cgi.ebay.de/NOTEBOOK-COOLER-...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1308

sind auch nicht besonders teuer und schrauben die temperatur (bei guten geräten ) um die 15- 20 ° C runter

andernfals den laptop zum reparieren geben vielleicht ist auch nicht mehr genügend leitpaste am kühler ...dadurch wird die hitze nicht mehr richtig abgeführt

viel glück ich hoffe es hilft ein wenig

Gruß Luthien

3. Bartman-96

Bartman-96 Byte

Hallo!

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Notebook. Ich habe den Lüfter mit einem Staubsauger ausgesaugt. Vorher aber Akku raus und Notebook vom Strom trennen.

Bartman-96

4. magic_matt

magic_matt Kbyte

Ein Lüfter- oder Kühlerproblem erklärt aber nicht, warum die CPU ausgelastet ist. Schau mal im Taskmanager, welcher Prozess die Auslastung hervorruft.

5. Luthien

Luthien Byte

Is die cpu nur am anfang ausgelastet oder dauerhaft?

wenns dauerhaft is geh mal taskt manager> prozesse
    und schau was soviel "verbraucht"

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page