1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook zu langsam!!!!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by problem mann, Jan 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen :rolleyes:

Ich habe einen Medion MD 41700 Notebook
    (Intel Celeron CPU 2,60 GHz ,192 MB RAM )
    seit letzten ist er voll langsam geworden.Die Ordner was ich öffne gehen voll langsam auf.Es kann auch mal sein, das die Ordner in 1-3 min. öffnet.
    Wenn ich mein Interntbrowser öffne (Opera) macht es sich dort auch bemerktbar.Könnte mir jemand da denn behilflich sein würde mich freuen .

Mit freundlichen Grüssen

Problem Mann

2. Sele

Sele Freund des Forums

Nur gut, dass das Ding nicht leer langsam geworden ist. :D

Überprüfe die korrekten Übertragungsmodi für den IDE-Controller.

3. Hallo Problem Mann,
    ich habe den gleichen Laptop und ab und zu auch das gleiche Problem. Falls du auch nicht weisst was die "korrekte Übertragungsmodi für den IDE-Controller" ist kann ich dir nur empfehlen möglichst viele unbenutzte Programme und Dateien zu löschen,... Da unserer kleiner Laptop ja nun schon an die 6 Jahre alt ist lässt Arbeitsspeicher und sonstiger Speicher gemessen an (zumindest meinen) heutigen Anforderungen zu wünschen übrig.

Lösche einfach alles was du nicht mehr brauchst zum Beispiel überflüssige DVD oder Musikabspielprogramme (Start -> Systemsteuerung -> Software) oder Fotos und Videos, ... meiner ist dadurch wieder etwas schneller geworden.

Viele Grüße Lea

4. Athlon08

Athlon08 ROM

ich würde dir CCleaner emphelen damit löscht du alle Cookies und andere Sachen die du nicht brauchst wie Leacharlotte gesagt hat!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page