1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook zu langsam?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by josy1982, Aug 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. josy1982

josy1982 Byte

Hallo,

ich habe mir vor 2 tagen ein neues Notebook gekauft für rund 500 Euro und zwar das HP G6-1000EG.

Hier einmal die eckdaten:

AMD Phenom II X2 N660 Dual-Core, 3.0 GHz, L2 - 2 MB
    AMD Radeon HD 6470M 1024 MB
    4 GB DDR3
    500 GB HDD SATA3
    Windows 7 64 Bit vorinstalliert

Als ich das Notebook zum ersten mal angeschaltet habe habe ich es auch gleich eingerichtet und gefreut. Nachdem ich aber auf der Windows Oberfläche war hat mich gar nichts mehr gefreut. Anwendungen brauchen ewig bis diese überhaupt mal starten bzw. reagieren etc. Selbst wenn ich nur den Internet explorer öffnen will brauche ich manschmal 1 Minute. Leider kann ich so nicht arbeiten. Von der Hardware her müsste man doch mit diesem ding Office und internet betreiben können oder? Selbst die Grafikkarte müsste ja das eine oder andere spiel aushalten oder?

Ich habe dann erstmal gleich wieder das Notebook auf Leiferzustand zurückgesetzt und Windows 7 neu drauf. Leider brachte dies nichts. dann habe ich mal nach den Systemresourcen geschaut da ist alles ok also im grünen bereich. Ich habe dann mal ein paar benchmarks drüber laufen lassen das ergebnis war auch ok sowie festplattenzugriff ram etc. Jetzt meine Frage wieso ist das teil so langsam? ist das normal? Würde mich sehr über hilfreiche antworten freuen.

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Laufen laut Taskmanager irgendwelche ressourcenfressende Prozesse im Hintergrund?
    Ist die ganze Crapware unten?

Dass AMD-Notebooks nicht die schnellsten sind, ist dir klar?

3. josy1982

josy1982 Byte

Hallo,

also ich habe den ganzen vorinstallierten müll runter geschmissen. Im Taskmanager laufen soweit ich das sehen konnte keine größere geschichten. Das AMD Notebooks langsam sind wusste ich nicht. Naja mir gehts halt eher um die Hardwarefakten und da müsste doch internet und office einigermassen laufen oder nicht?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Hardware ist schnell
    http://www.notebookcheck.com/AMD-Phenom-II-X2-N660-Notebook-Prozessor.44105.0.html
    Wenn etwas bremsen kann, dann sind es vorinstallierte Security Suite und andere Software, die automatisch mit Windows gestartet werden.
    Da kann es auch noch Reste geben, die sich nicht so einfach deinstallieren lassen.

Last edited: Aug 8, 2011
  5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

.. zumindest so schnell, dass der Internet Explorer einigermaßen gut zu handhaben sein sollte :D Gegen Sandy Bridge hat man natürlich keine Chance. Aber ich vermute den "Fehler" auch eher bei der Software.

6. josy1982

josy1982 Byte

Oder kann das ein das mit dem vorinstalliertem windows 7 etwas nicht ok ist? Die vorinstallierten sachen wie norton internet security 30 tage version und der ganze andere müll sind unten.

7. deoroller

8. josy1982

josy1982 Byte

Ja dieses removal tool habe ich schon ausprobiert aber keine chance kommt immer "programm reagiert nicht und muss geschlossen werden" naja ich weiss es nicht am liebsten würde ich mal linux drauf machen und gucken ob der da auch so langsam läuft kann ich aber nicht installieren da ich windows brauche wegen den spielen und zwei betriebsysteme will ich nicht drauf haben macht für mich keinen sinn.

9. deoroller

Du könntest Windows 7 von einer DVD neu installieren und es dann mit dem Lizenzschlüssel aktivieren.

10. josy1982

josy1982 Byte

Brauch ich gar nicht ich habe hier noch eine originale windows vista 64 bit und windows 7 32 bit dvd die ich mir mal gekauft hatte. Wenn ich von dvd neu installieren müsste dann würde ich eher die windows vista 64 bit nehmen weils mir sowieso besser gefällt als windows 7. Meint ihr damit könnte mein Problem gelöst werden? Das Problem ist auch die ganzen treiber für winvista zu besorgen auf der hp support seite gibt es die nur für das vorinstallierte windows 7 64 bit. keine ahnung wo ich denn die ganzen chipset treiber her bekomme usw. Zuerst müsste ich natürlich wissen welche treiber ich überhaupt brauche.

Last edited: Aug 8, 2011
  11. deoroller

Vista würde ich nicht mehr installieren. Nächstes Jahr endet der Support, außer für die Business Version.

12. josy1982

josy1982 Byte

Achso ist és da auch schon soweit? Na dann lohnt sich das wirklich nicht mehr zu installieren. Dann muss ich meine windows 7 32 bit version nehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page