1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook zum arbeiten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by cewlik, Sep 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cewlik

cewlik ROM

Hallo alerseits!

Ich suche mir ein passendes Notebook zum arbeiten.
    Mein Budget liegt bei. ca 850€. Schmerzensgrenze 1000€
    Gearbeitet wird mit Visual Basic und Scilab. Möchte bald mit Java beginnen. Ich arbeite für eine große Marktforschungsfirma (Medienanalyse) und habe viel mit Video -und Bildbearbeitung zutun. Ich habe eine eigene Homepage die ich pflege und ausbaue, möchte mich auf dem gebiet HTML - PHP und MySQL verbessern.

1. Student
    2. Bevorzuge 13" - 15" Zoll
    3. Mattes Display
    3. Office, Internet, Foto- und Videobearbeitung, Programmieren
    4. Spiele werde ich kaum darauf spielen, evt. diverse Strategie Spiele wie C&C Generals und Generals 2, das bald rauskommt.
    5. Der Akku sollte schon ausreichend sein, möchte nicht in der Bahn einen Akkukollaps haben nach ein paar stunden Officebetrieb oder Programmierung
    6. Brauche keinen Vor-Ort- Service oder sonst dergleichen.

Lege viel Wert auf Leistung und Optik, über Geschmäcker lässt sich streiten, aber sollte schon im Edelstahl-Look etwas sein.

Absolutes No-Go: Lenovo und Dell Notebooks. Aus prinzipiellen Gründen.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Schau Dir mal die Elitebooks von HP an.
    Mattes Display, gute Akkulaufzeit (ca. 5 Stunden komme ich damit aus, wenn die CPU nicht gequält wird), die gewünschte Metalloptik und sehr robust.
    Z.B. http://geizhals.at/de/805504
    Sonderlich Spieletauglich ist die Grafik natürlich nicht, aber für weniger anspruchsvolle Sachen durchaus geeignet.

3. cewlik

cewlik ROM

Danke dir. Der gefällt mir nicht so sehr, hättest du vllt. alternativen? :)

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Macbook...

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page