1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook zurückgesetzt

Discussion in 'Windows 7' started by maycl, Jul 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maycl

maycl ROM

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem 32 bit win7 Notebook.
    Seit ich den Rechner heute hochgefahren habe ist mein Desktop leer und ich kann auf diesen nur eingeschränkt zugreifen. wenn ich über den Explorer zum Desktop-Ordner gehe sind noch alle Dateien vorhanden und zugänglich.
    Auch an die installierten Programme komme ich noch ran, allerdings wurden in diesen jegliche Einstellungen zurückgesetzt. z.B. auch Lesezeichen im Internetbrowser gelöscht...
    Darüber hinaus stimmt etwas mit der Anzeige nicht, Schriften werden teilweise nur verpixelt dargestellt und auch geöffnete Fenster haben hin und wieder graue Streifen.
    Ich konnte nirgendwo eine passende Lösung finden und hoffe daher, dass evtl. hier Jemand eine Idee hat wie und ob sich dieser Fehler beheben lässt.

mfg maycl

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Offenbar konnte Windows wegen einer beschädigten Festplatte dein Benutzerprofil nicht lesen und hat ein Ersatzprofil erstellt.
    Mehr kann dir allerdings nur ein Fachmann sagen, der das Notebook genauer untersucht.

3. maycl

maycl ROM

Also im Admin-Konto bin ich noch und es wurde auch kein Anderes erstellt.
    Naja zur Not werde ich meine Daten sichern und Windows neu aufspielen.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau dir doch mal unter "Users" die existierenden Benutzerkonten an. Wenn es da zu deinem eigentlichen Konto nach ein gleichnamig beginnendes mit einem Zusatz gibt, trifft genau meine obige Aussage zu.

5. maycl

maycl ROM

Es gibt nur ein Administrator-Konto und ein Gastkonto, das ist aber nicht aktiv.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich meinte nicht die Benutzerkonten, sondern die Benutzerprofile.

7. maycl

maycl ROM

Ok, das kann gut sein.
    Wenn ich den PC hochfahre erscheint auch ein Hinweis, dass etwas mit den Benutzerprofilen nicht stimmt und man wird darauf verwiesen das Ereignisprotokoll einzusehen, aber daraus werde Ich nicht schlau.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was soll man noch zu #2 und #4 sagen?

Neue Festplatte besorgen und Windows neu installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page