1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook + zusätzlicher Monitor

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by pianomo, Jan 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pianomo

pianomo ROM

Hallo,
    ich plane mir einen PC Notebook zuzulegen.

Beim Apple I-book oder Powerbook gibt es die
    Möglichkeit einen weiteren Bildschirm anzuschließen.
    Dieser spiegelt nicht das bestehende Bild des
    Notebook sondern dient als Erweiterung des Blickfeldes.
    Der Notebook und der zusätzliche Bildschirm ergeben
    also sozusagen zusammen ein grosses zusammen-
    hängendes Bild.

Weiss jemand wie man diese Funktion nennt und welche
    aktuellen centrino Notebooks sie besitzen?

Oder ist es gar nur vom Treiber abhängig?

Bei den Acer-Series z.B. kann man meines Wissens zwar
    einen weiteren Bildschirm anschliessen, dieser gibt aber
    nur das gleiche Bild wieder.

Vielen Dank

2. pianomo

pianomo ROM

danke für die antwort. ich war nur verwirrt, da ich mal die gleiche frage einem verkäufer gestellt habe. da ging es um den acer travelmate 601. er meinte dass dieser rechner das nicht kann. kann auch daran liegen, dass im 601 keine richtig gute grafikkarte drin ist. aber schon mal gut zu wissen dass es mit einer ati karte funktioniert.
    danke nochmals.

3. Knandre

Knandre Guest

Hallo,

alle aktuelleren Notebooks sollten diese Funktion unterstützen, mit XP klappt es auch. Z.B. auf dem einen Monitor Video zu schauen, auf dem anderen in Word zu arbeiten. Mein Notebook beherbergt einen ATI-Mobility-Radeon Chip und das klappt prima.

Gruß
    Andre

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page