1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook zwischen 300-400€ gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Rends, May 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rends

Rends Byte

Wie kann ich mir die E450 Version geschwindigkeitsmäßig vorstellen?
    Ich habe hier noch einen MacMini mit Core2Duo 2.26 GHz und nvidia 9400er Grafik. Ist die E450 schneller oder langsamer?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Grafik ist gleichwertig, die CPU ist um einiges langsamer.
    In etwas so schnell, wie eine Intel SU2300 CPU.

3. Rends

Rends Byte

Danke für die Info. Hoffe die Leistung des E450 reicht für meine Frau. Ich hätte ja nen 15 "er genommen, da gibt es auch die schnelleren CPUs für das gleiche Geld, aber meine Frau will nicht so ein großes Teil mit sich rumschleppen, was ich auch verstehen kann.

4. deoroller

Bei mir fängt das Fernsehbild (DVB-T) an zu ruckeln, wenn ich in Virtual Box unter XP Windows 7 64 Bit laufen habe.
    Blu-ray Wiedergabe ist einwandfrei.

5. Rends

Rends Byte

So ich schmeiß jetzt nochmal ein Gerät in die Runde, das mir durch den Prozessor aufgefallen ist:
    Fujitsu Lifebook SH531
    http://geizhals.at/de/732699

Auch gut?

Ich weiß ich arbeite mich preislich langsam nach oben, nur ist dieser ja "nur" 50 euro teurer als der Lenovo ThinkPad Edge E325 mit AMD e450, bei sonst ähnlicher Ausstattung, hat aber wohl mit dem core i5 einen doppelt bis 3fach schnelleren Prozessor?

Was mich nur wundert ist der Kommentar von Notebookcheck.com
    Mit einem Preis von nur 550€ möchte das SH531 eher im unteren Preissegment Käufer finden. Allerdings hören sich die Kenndaten nicht sonderlich spannend an. Einen Intel Core i5 2410M findet man in fast jedem dritten Subnotebook

Ich habe bei der Suche keine anderen Notebooks bis 500 € mit einem i5 Prozessor gefunden, welche Notebooks meinen die denn?

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Auf den Kommentar brauchst du ja nichts weiter geben. Ein Core i5 ist in diesem Segment tatsächlich ungewöhnlich und du kannst dir einer guten Leistung gewiss sein - deutlich schneller als ein E-450 ist der i5 natürlich.
    Das Fujitsu scheint in Ordnung zu sein. Man darf keine Businessqualitäten erwarten, aber in diesem Preissegment ist das wohl in Ordnung.

7. deoroller

Das ursprüngliche Budget ist jetzt aber weit überschritten.
    Dann muss der Laptop eben wieder 8 Jahre halten, wobei das aber bei der Fujitsu Qualität fraglich ist.

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn man das bzgl. der Verarbeitung liest, kann man eher auf 3, vielleicht auch 4 Jahre, schließen.

9. Rends

Rends Byte

Morgen werden wir mal im Elektronikmarkt die Displaygrößen ansehen,danach wissen wir mehr.
    Auch wo wir preislich landen werden.
    Das mit dem Fujtsu war ja auch nur ein Gedanke, wobei er natürlich schon oberhalb unserer Preisgrenze liegt.

10. Rends

Rends Byte

So, hier ein kurzer Bericht vom letzten Shoppingausflug.
    Also, 10 und 11" waren schon nach einer Minute als zu klein befunden.
    Nach weiteren 5 Min. War auch klar, dass 13" für meine Frau zu klein sind. Da 14" eher selten sind hat sie sich nun für 15" entschieden.
    Das Angebot natürlich groß, aber die Hersteller haben die Rechnung ohne meine Frau gemacht. Schlichtes Schwarzplastik a la Acer,Asus und Packard Bell sind ein Nogo. Gebürsteter Alulook ebenso.
    Gefallen hat ihr das Sony Wabendesign bei einem 17" Modell.
    Also bisschen im Internet gesucht und es sieht wohl so aus,als wenn es dieses Modell wird:
    http://geizhals.at/de/738931

http://www.notebookinfo.de/produkte/sony-vaio-vpc-eh3c0e-w/vpceh3c0e-w-g4/00010465/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page