1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebook

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MIP, May 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MIP

MIP Byte

HI Leutz

Ich suche ein Notebook mit dem ich Office arbeiten machen kann als auch spiele ( C&C 3 soll auf mittel - Hoch laufen, CSS und vieles mehr)

Es soll eine gute Akkulaufzeit haben (3-5 std.)

Ich will dafür aber "nur" max. 1200€ ausgeben

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. MIP

MIP Byte

Hey

Danke für die schneller antwort

aber ist die Grafikkarte gut genug?
    Ich mein die ist etwas zu schwach oder? ( Ich kann mich auch teuchen)

Und welches würdest du von den bei den Beispielen empfehelen?
    Das Toshiba oder das ASUS?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Grafikkate ist in Ordnung. In der Preisklasse findest du nichts besseres. Ich würde zu ASUS greifen, da du hier 2GB RAM bekommst.

5. MIP

MIP Byte

OK vielen DANK

ihr seit Klasse :danke:

6. Ervo15

Ervo15 Byte

du musst aber bedenken, dass du ein notebook nicht aufrüsten kannst...und wenn du hast dann keine garantie mehr, nichts mehr...spätestens in 3 jahren musst du was aufrüsten...ich empfehle dir einen rechner zu kaufen...sie sind von der leistung besser, du kannst aufrüsten, aber halt nicht tragbar...
    du könntest dir aber auch ein notebook für dein office und einen rechner fürs spielen kaufen...

ich würds mir gut überlegen...;)

MfG

7. Fedor

Fedor Kbyte

Blödsinn! Er braucht ein Notebook zum Arbeiten, dass er bestimmt auch transportieren möchte/muss. Außerdem will er auch gelegentlich nur ein bisschen Spiele spielen.
    Wenn du dafür einen extra Rechner und dann noch ein geeignetes Notebook kaufen musst, bezahlst du deutlich mehr!

@Threadersteller: Mach es so, wie du hier beraten worden bist. ;)

8. Ervo15

Ervo15 Byte

das stimmt, aber wenn er in 2-3 jahren immernoch spielen will, wird das eher knapp....das mit der alternative war ja nur ein tipp...dass das teuer is, weiß ich auch...aber halt das mit dem spielen und aufrüsten...weiß nich...mittlere spiele würden gehen...
    aber keine top-spiele

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn ich in 3 Jahren eine Bratwurst essen will, macht es nicht unbedingt Sinn, die heute schon zu kaufen.

10. Ervo15

Ervo15 Byte

das stimmt natürlich...dann viel spaß beim hinterhängen...;) nich negative gemeint...also wenn du ein notebook für geschäftliche sachen brauchst,dann ist das ok..aber zum spielen...ich hab erfahrungen damit..mein vater hat ein notebook und er kann nichts ändern...beim rechner kannst du noch etwas tun...auch wenn das nur "etwas" ist...
    notebooks sind halt nicht zum spielen geeignet..klar gibt es auch gute notebooks,aber sie haben keine hohe performance...

MfG

11. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Die grundsätzliche Überlegung, brauche ich überhaupt ein Notebook ist gar nicht so falsch. Oftmals steht das Notebook dann sowieso nur auf dem Schreibtisch.
    Das Argument Platzgründe ist heute bei Hardware wie dieser nicht mehr sehr zugkräftig.
    Und für 500 Euro bekommt man ein gutes Arbeitsnotebook, wenn man nicht gerade professionell Video- oder Photobearbeitung betreiben will.
    Für gesundes Arbeiten ist auf Dauer der PC besser und für´s Spielen bekommt man mit einem PC deutlich mehr Leistung für sein Geld.
    Das berühmte Surfen im Garten scheitert sowieso meistens an den leuchtschwachen Spiegeldisplays der Notebooks.
    Man sollte sich über die Nachteile im Klaren sein und nicht nur dem Modetrend folgen.

(Warum läuft denn Gothic 3 auf meinem neuen Aldi Notebook so schlecht? :D )

12. Fedor

Fedor Kbyte

Notebooks sollen ja auch nicht die Spiele-Bomben, sondern mobiel sein.
    Nat+rlich kann man damit nicht auf den höchsten Details spielen, aber bei vielen Spielen ist das gar nicht nötig.
    Ein Allrounder bis Gamernotebook wie das G1 von Asus zum Beispiel hat schon eine gute Grafik-Power und ist trotzdem mobiel. Der einzige Haken ist der Preis mit 1500 Euro.

13. Ervo15

Ervo15 Byte

das gute an notebooks ist eines:

sie sind tragbar und laufen auch mit akku!

vielleicht möchte man lieber realistischer spielen, als diese ganzen pixel zu sehen...

14. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Mit dem Möchtegern Gamernote möchte ich allein schon wegen der Lautstärke und der begrenzten Akkulaufzeit nicht mobil arbeiten, abgesehen vom Design sowie Größe und Gewicht.

15. MIP

MIP Byte

OK

Danke noch mal an alle

Ich werde mir wahrscheinlich erst mal einen "Normalen" Pc kaufen für 1000-1200€ ( für Spiele zu zocken )

und dann in 1-2 Jahren ein Notebook

16. MIP

MIP Byte

wie findet ihr www.atelco.de <-- dort werde ich mir den zusammen bauen lassen wahrscheinlich oder mient ihr das der Laden zu teuer ist ?

Wenn ja wo soll ich dann bestellen und zusammenbauen lassen?
    Hat jemand schon erfahrung mit Hardwareversand?

17. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Atelco und Hardwareversand sind ein Verein.
    Wenn du den Rechner vor Ort kaufen willst und die 5 Jahre Garantie in Anspruch nehmen willst, dann würde ich zu Atelco gehen, sonst wäre Hardwareversand eine gute Alternative.

18. MIP

MIP Byte

Ok Danke

Cool hab ich nicht gewusst

19. Fedor

Fedor Kbyte

Also ich finde alle Punkte, die du beschrieben hast, beim G1 eigentlich gut gelungen.
    Nun gut über das Design kann man streiten, ich finde es ganz ansehnlich, verstehe aber deine Abneigung (z.B. die grünen LEDs an der Seite). Die Lautstärke wurde in manchen Tests als ganz angenehm empfunden, kommt auch wieder drauf an, wie man das selber einstuft.
    Bei der Akkulaufzeit widerspreche ich dir: Hier wurde trotz guter Spieleleistung auch bei Last eine gute Laufzeit erreicht. Das findet man nicht bei vielen Notebooks dieser Klasse.

Gruß Fedor

20. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Bei dem Notebook vor dem ich gerade sitze ist der Lüfter aus. :)
    Bin da vielleicht empfindlicher als andere.

Ok, für ein Spielenotebook ist es überdurchschnittlich, für ein mobiles Arbeitsgerät unterdurchschnittlich.
    Wenn man ein Spielenotebook will kann man auch gleich zum Inspiron 9400 greifen, da bekommt man mehr Leistung (und Qualität) für´s Geld (und das läuft mit dem großen Akku auch fast drei Stunden).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page