1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebookakku-laufzeit nimmt ab

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Ferdy, Mar 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ferdy

Ferdy ROM

Hi zusamen,
    bei meinem Nobebook (HP Omnibook 6000 , W2K) nimmt seit kurzem kontinuierlich die Akkulaufzeit ab (z.Z. bei 100 % ca. 25 Minuten), obwohl ich regelmäßig zwischen Netz- und Akkubetrieb wechsele. Der Akku ist etwa 14 Monate alt, allerdings erst in den letzten drei Monaten im regelmäßigen Gebrauch. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich die Akkulaufzeit wieder verlängern kann? Danke für eure Tipps.

Gruß
    Ferdy

2. Hi, pack deinen akku in ne tüte, so dass er richtig dicht eingepackt ist und dann tu ihn ins tiefkühlfach für nen tag. dann hole ihn raus und lass ihn vollständig auftauen (wichtig!) und dann steck ihn in deinen laptop und lade ihn (am besten über nacht) vollständig wieder auf, ohne dass du an den computer gehst.
    der akku müsste dann wieder wie neu sein.
    klingt ersmal wie ein witz, ich meine das aber ernst.
    genau so machen das auch die leute, die geld dafür nehmen deine akkulaufzet zu verlängern....

gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page