1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebookberatung: LG vs HP, Toshiba und co

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by ManU_thx, Oct 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ManU_thx

ManU_thx Byte

Hi zusammen,

es ist mal wieder so weit. Ein neuer Laptop muss her.
    Ich hoffe dabei auf Eure Unterstützung, da ich mir noch recht unschlüssig bin.

Hier die Haupteinsatzgebiete:
    - Photobearbeitung in Photoshop/InDesign
    - Office/ Internet
    - Ab und an mal ne DVD
    - Hin und wieder eine Partie WarCraft (also zumindest einigermassen Spieletauglich)

Folgendes ist mir wichtig
    - sehr leise (zum. wenn nicht gespielt wird), da ich mich bei Lüfterbetrieb nicht richtig konzentrieren kann :(
    - gute Verarbeitung
    - Mobilität (nicht grösser als 15'', eher kleiner und nicht zu schwer)
    - Chip: Core Duo oder Turion zumindest 1,66
    - spieletaugliche GK
    - Preis zw. 1000 und 1300 Euro

Mein bisheriger Favorit ist das LG P1j828b da hohe Leistung bei ansprechedem Preis und sollte dank Flüssikühlung recht leis sein. (glaube das Model gibts blos hier auf dem Spanischen Markt -> Grüsse aus Madrid).

Fragen:
    1) Wisst Ihr etwas über die Qualität von LG Laptops und ob die Flüssigkühlung auch Nachteile hat?

2) Könnt Ihr mir noch was anderes empfehlen (Es kommen ausschliesslich die Marken HP, Toshiba, Asus oder MAC in Frage.

Hoffe Ihr meldet Euch reichlich :bet:
    ¡Un abrazo y hasto ahora!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page