1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebookbildschirm geht immer wieder aus

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by McDonalas, Jul 9, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. McDonalas

McDonalas ROM

Hallo,
    es geht um ein Acer-Notebook bei welchem regelmäßg der Bildschirm ausgeht.
    Die Abstände sind immer unterschiedlich, mal hält er 2 Stunden durch, mal schaltet er sich bereits mehrfach nach 2 Minuten aus.
    Um ihn wieder einzuschalten reicht ein Tastendruck auf Fn + F6.

Grafiktreiber wurde bereits neuinstalliert, wobei diesem an diesem Verhalten wohl keine Schuld zuzuweisen ist.

Ich bitte um Ratschläge.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

McDonalas

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Was ist denn in den Energieoptionen eingestellt?
    Schon mal mit einem externen Monitor getestet?

3. Die F Tasten in Kombination mit FN sind ja für so Mediale Nutzerdinge . Ton rauf /Bildschirm an und so. Kann es sein ,dass eine Taste klemmt ? Aber am besten wird es sein die Idee von Kiton umzusetzen. Vll gibt es ein Problem, sodass dein laptop glaubt es wäre ein Monitor angeschlossen. Wenn du keinen hast vll die Option aktivieren, dass Monitor + Laptop Bildschirm anblieben, vll behebt das schon dein Problem.

4. McDonalas

McDonalas ROM

Hallo,
    vielen Dank für die Antworten.

Ich habe einen weiteren Monitor angeschlossen und dieser geht während des Geschehens nicht aus. Also ist nur der Notebookbildschirm davon betroffen.

Die Energieeinstellungen sind korrekt, habe das ausschalten des Monitors gänzlich deaktiviert, dennoch kommt es zu dem genannten Problem.

MfG

McDonalas

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hört sich sehr nach einem Inverter-Problem an.

6. McDonalas

McDonalas ROM

Also wäre dann da nichts zu machen?

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Den kann man doch tauschen (lassen).

8. foxthecow

foxthecow Byte

ganz blöd aber : vll hast du noch garantie? =)

9. McDonalas

McDonalas ROM

Ne vor 2 Monaten abgelaufen :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page