1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebookerweiterung (Prozessor-Upgrade)

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by behrens, Apr 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. behrens

behrens ROM

Hallo,
    In meinem Notebook werkelt ein Intel Core Duo T2300. Ich möchte jetzt ein Prozessorupgrade durchführen.
    Dieses Board mit einem Intel Core Duo T2600 zu bestücken wird sicherlich kein Problem bereiten.
    Mein Gedanke geht aber dahin, einen Intel Core 2 Duo T7400 einzusetzen.
    Google hat mir als Unterschied nur VCore bei T2x00 bis 1,4V; bei T7x00 bis 1,3V angezeigt. Was heisst das?
    Kann ich meinen Gedanken nun umsetzen oder kann ich nur auf den T2600 upgraden?

Michael

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Welches Noteboomodell?
    Welches Mainboard?
    Wird das Notebook mit diesem Chipsatz auch mit C2D verkauft?
    Gibt es ein Bios, das den C2D unterstützt?
    Hast du Erfahrung beim Basteln mit Notebooks?
    Weißt du wie man das Book zerlegt?

3. behrens

behrens ROM

- Notebookmodell: ACER Aspire 5602
    - Notebook noch nicht aufgemacht und nach Boardtyp nachgeschaut
    - Dieses Modell habe ich nach googeln nur mit dem T2300 gefunden
    - Wäre nicht das erste Notebook, das ich geöffnet, defekte Teile getauscht habe bzw. einen Prozessor gewechselt habe.
    - Hinweis auf ein BIOS mit C2D-Unterstützung habe ich noch nicht gefunden

- bleibt wohl nur eine Bestückung auf T2600.

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page