1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebookfarbe ändern!!!

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by weltstar, Dec 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. weltstar

weltstar ROM

Hallo Leute,

ich habe jetzt recht viele Beiträge gefunden, wie man ein Gehäuse lackiert. Ich habe jedoch vor, ein Notebook-Gehäuse zu färben. Es handelt sich um ein IPC TopNote G und besteht aus Plastik. Würdet ihr solche Gehäuse auch lackieren? Und wie würdet ihr vorgehen. Genauso? Mit anschleifen, grundieren,...?

Danke im voraus!!!

Jörgen

2. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Die Vorgehensweise wäre wahrscheinlich ähnlich, allerdings solltest du dabei bedenken, dass die Lösemittel aus Grundierung und Lack evtl. das Plastik (du weißt wahrscheinlich nicht, was für ein Kunststoff das ist?) massiv angreifen. Vielleicht findest du ja irgendwo speziellen Kunststofflack? Ansonsten vorsichtig am Boden des Notebooks testen...

:cool:

3. weltstar

weltstar ROM

ja, vielen Dank für die Tipps. Ich werds mal ausprobieren und das Ergebnis posten! Könnte aber etwas dauern!

LG Jörgen

4. Udyrfrykte

Udyrfrykte Byte

Und warum bringst du das nicht zu nem Professionellen Lackierer? Wenn du jetzt denkst: He das wird mir zu teuere. Wenn das Gehäuse nicht gut aussieht bleibt dir fast keine andere Wahl und naja den Lack hast du dann auch noch bezahlt!
    Gruss

5. Hi,

ich bin neu hier und interisiere mich für PC-Modding...

ich habe gelesen, das du eine möglichleit suchst, deinen Lap-Top zu lackieren.
    ich könnte dir diesen in deiner wunschfarbe lackieren.
    ich habe dieses schon öffters gemacht, und alle waren total begeistert. du kannst auch arbeiten in 3D drauf bekommen inkl. Airbrush.

vielleicht habe ich ja jetzt dein interesse erweckt.

mfg stefan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page