1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebookfragen

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Wriddelfrumpf, Apr 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich hab da ein paar fragen zum Notebook

Ich hab im Gerätemanager ein unbekanntes gerät.Hab jetzt mal nachgeschaut unhter Allgemein steht Microsoft Acpi konformes Gerät.Was könnte das sein.Eigentlich ist ja Vista drauf,da hat auch alles funktioniert aber ich hab Win XP installiert,Treiber hab ich soweit alle.

Was muß ich machen das Lightsribe funktioniert,hab für XP kein Programm.

Ich möchte mir eine 2 Platte einbauen.Ich hab eine SATA Platte drin allerdings sieht der Anschluß anderes aus nicht wie bei einer SATA oder IDE.Die Platte wird von oben reingesteckt.Was für eine Platte muß ich da nehmen.

Es ist ein HB Pavilion PV 9000

MFG

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die Überschrift ist ja äußerst sinnig. Dass in einem Notebook-Unterforum eine Frage zu einem Notebook auftaucht, da wäre ich ohne diese Überschrift nie drauf gekommen!

Zum Treiber:

Lasse die automatische Treibersuche (online) durchlaufen.

Zu Lightscribe:

Wie schon unter allen anderen Windows-Versionen: Nero oder WinOnCD installieren.

3. Stimmt aber mir ist nichts anderes eingefallen da es ja mehrere Fragen sind.
    Online suche werde ich gleich mal machen aber ich glaube da hat der schon automatisch gemacht.
    Ich dachte a für Lightsribe ein extra Programm benötigt wird,ich kann in nero nichts finden.Hab Nero 7...vieleicht hab ich es auch nicht mitinstalliert da gucke ich gleich mal.

MFG

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Glaskugel: Es fehlt ein Chipsatztreiber.

Laut Datenblatt (ich denke du meinst ein HP Pavilion DV 9000) gehören da normale SATA-Platten rein.

Treiber + Software: http://www.lightscribe.com/downloadSection/windows/index.aspx

5. Ich hab keine Ahnung was es für ein unkanntes ist.hab alle möglichen Treiber von der HP Homepage geladenhhab es mit der Windows CD ausprobiert und hab auch eine Onlinesuche gemacht er findet aber nichts.
    Ich hab hier eine 160 GB Platte liegen welche SATA ist aber sie passt nicht rein.

Lightscribe funktioniert jetzt danke

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page