1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebookguru oder Deviltech

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mexxwel, Sep 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mexxwel

Mexxwel Byte

Hallo!
    Ich möchte mir ein Gamernotebook für unter 1000€ zusammenstellen und bin dabei nun auf zwei Unternehmen gestoßen die gute Notebooks bauen.

1.Notebookguru: Guru Ice

http://www.notebookguru.de/de/Notebooks/Guru-ICE.html

Meine Konfig: Core2Duo P8800 2x2,66Ghz 3MB Cache 1066Mhz// 4096MB DDR3 1066Mhz // 15,6" 1366x768 // ATI HD 4650 512MB GDDR3 // 300MBit 5100 Intel WLAN Modul // 2.0 Bluetooth // 320GB Festplatte 5400 U/min // Webcam mit 2 MP

Preis ohne Betriebssystem: 789€

2.Deviltech: Fire 9060

http://www.deviltech.de/deviltech.p...37/anid/jtb497be6dd43dcb1.53272193/Fire-9060/

Meine Konfig: Core2Duo P8700 2x2,53Ghz 3MB Cache 1066Mhz// 4096MB DDR3 1333Mhz // 15,6" 1366x768 // ATI HD 4650 512MB GDDR3 // WLAN: ja // Fingerprint // 250GB Festplatte 7200 U/min // Webcam mit 2 MP

Preis ohne Betriebssystem: 774€

Also was denkt ihr. Von den nackten Daten her ist Guru Ice ja besser. Kann mir mal jemand helfen?

Danke schonmal =)

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. Mexxwel

Mexxwel Byte

ok und wie siehts nun mit dem support aus hat wer erfahrung????

und gibts denn jettzt gar keine unterschiede zwischen dem guru ice und dem fire 9060

Last edited: Sep 10, 2009
  4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Die Unterschiede bestehen in der Konfig, die du auswählst (CPU, RAM, Festplatte, WLan Karte,..) und im Service.
    Schau doch einfach mal in den Forenlink oben, dort gibt es Erfahrungsberichte zu den jeweiligen Resellern.

5. Mexxwel

Mexxwel Byte

man kann ja die 4gb ram nicht mit xp ausschöpfen oder?

und kann man bei mysn auch festplatten mit 3400u/min bestellen

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Es geht hier um 32- oder 64bit-Betriebssysteme. Nicht um XP oder Vista etc.
    Notebookfestplatten mit 5400U/min sind die Regel. (Dürfte gemeint sein.)

7. Mexxwel

Mexxwel Byte

also kann ich xp professional ohne probs mit 4gig nutzen ja?
    vista soll ja eh eigentlich unsinnig sein.
    wer hat denn schon erfahrungen mit windows 7?

8. Boss im Block

Nur mit der nicht empfehlenswerten 64bit-Version.
    www.gidf.de

9. Mexxwel

Mexxwel Byte

Also wie jetzt^^

Ich kann also die 4GB nur mit der nicht sinnvollen 64K Version von Vista nutzen und nicht mit XP??

10. Feuerfux

Feuerfux Moderator

11. Mexxwel

Mexxwel Byte

gut das habe ich verstanden aber was ist nun ... lieber deviltech oder guru?? im internet habe ich auch nix hilfreiches gefunden

12. Boss im Block

Hast du dich durch Singapurs Links geklickt? ... :rolleyes:

13. Mexxwel

Mexxwel Byte

ja aber keiner spricht von notebookguru sondern nur von mysn oder deviltech

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page