1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebookkauf, Toshiba Satego P100-10F ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by chilinho, Mar 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chilinho

chilinho ROM

Hallo,

ich möchte mir in den nächsten Tagen ein Notebook zulegen und bin bei meiner Suche auf das o.g. Toshiba Satego P100-10F gestoßen.

Momentan im Blöd-Markt für 1499 zu haben. ( Dass der MM bei einigen hier allerdings nicht hoch im Kurs steht habe ich bei meiner Suche hier im Forum schon mitbekommen ;) )

Ein Kauf vor Ort wäre für mich allerdings recht günstig, da ich nur kurz in Deutschland sein werde und daher nicht lange auf eine Lieferung warten kann. Bin nur ein paar Tage auf der Durchreise von England nach Singapur (wo Notebooks leider nicht billiger sind und zudem noch diese doofen Stecker haben).

Was will ich?

Spielen: In mir steckt noch immer ein kleiner Junge, der gerne Spiele zockt. Dabei sollten auch neue Spiele problemlos laufen.

Bildbearbeitung und Videos: Da ich unterwegs viele Bilder und Videos mache, sollte das Notebook auch bei deren Bearbeitung nicht in die Knie gehen.

Movies: Filme schauen sollte mit ordentlichem Klang und Darstellung möglich sein.

Arbeiten muss ich mit diesem Notebook nicht! Auch der Gewichtsfaktor spielt nicht so eine große Rolle und es wird voraussichtlich zumeist im Netzbetrieb laufen. Demnach wird es für mich eine Art mobiler Desktopersatz.

Ich möchte mit dem zu erwerbenden Notebook für die nächste Zeit gut ausgestattet sein, wobei meine preisliche Schmerzgrenze im Bereich der 1500 Euro liegt.

Ich hoffe mir kann geholfen werden :bitte:

Viele Grüße,
    Felix

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Scheinbar gibt es nichts besseres für den Preis - zugreifen.

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Die Toshiba Satellite P100 Serie ist nicht ohne Fehler, siehe ct Test:
    17 Zoll Notebooks: http://www.heise.de/ct/07/03/122/
    mehr dazu: http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/07/03/122/

Auch könnte die Qualität bei Toshiba besser sein:
    Übersicht zu Qualität und Service:
    http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf

Allerdings gibt es das deutlich bessere Dell Inspiron 9400 in der entsprechenden Konfiguration nicht zu diesem Preis.

Was die Stecker angeht: Das Netzteil besteht normalerweise aus zwei Teilen, das Ende mit dem Notebookanschluß samt Netzteil und dem Kabel vom Netzteil zur Steckdose.
    Dieses zweite Kabel kann man ohne Probleme (für max. 10 SGD) austauschen.
    Wichtiger wäre das Vorhandensein einer internationalen Garantie.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page