1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebookkauf!!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by felix991, May 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. felix991

felix991 Byte

Hallo ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen und habe bei amazon zwei Angebote gefunden. Da ich nicht wirklich Ahnung von soetwas habe, frage ich lieber nach: Den Laptop möchte ich hauptsächlich zum Hausaufgaben machen, zum Spielen (dass ein Laptop dafür nicht unbedingt die beste Lösung ist,weis ich auch und ich hab auch noch einen anderen PC), zum Musik hören und zum Viedeos schauen benutzen. Wobei mir das mit dem Spielen doch noch am wichtigsten ist.

also hier sind die beiden Links:
    http://www.amazon.de/Acer-Aspire-7741G-484G50Mnkk-Notebook-schwarz/dp/B004O6LOYM/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1305643513&sr=1-1

und:
    http://www.amazon.de/Acer-Aspire-5742G-464G75Mnkk-Notebook-schwarz/dp/B004CYFT2E/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1305643953&sr=1-2

:bet: Bitte beratet/hilft mir

Danke schon einmal im vorraus

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...nach "Kaufberatung Hardware" :schieb:

3. eddiotos

eddiotos Byte

Du hast zwei unterschiedliche Displaygrößen als Beispiele angegeben. Kommt es dir darauf nicht an oder wie groß (bzw. auch wie schwer) soll dein neuer Laptop sein? Das muss klar sein, ehe wir über die weiteren Komponenten reden....

4. felix991

felix991 Byte

die displaygröße sollte schon mindestens 15 zoll betragen, sie ist mir aber genauso wie das gewicht nicht so wichtig wobei ich auch nicht das gefühl haben möchte, dass ich einen Backstein mit mir rumschleppe

ich brauche auch nicht unbedingt soein profi notebook. es sollte schon unter 700 euro kosten

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

6. felix991

felix991 Byte

Der Dell gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut. Sind die Angebote, die ich gefunden habe den nicht gut???

7. felix991

felix991 Byte

außerdem hat der ja auch eine gt 540 nur halt intel i5 460

8. felix991

felix991 Byte

ist die ATI HD6550 viel schlechter?

9. Boss im Block

10. felix991

felix991 Byte

sry aber mit den links kann ich nicht viel anfangen ich weiß jetzt nur dass beide laptops die ich gesehen habe gleichgut sind

11. Boss im Block

Und was soll ich jetzt dazu sagen? Die Testberichte ausführlich zu lesen ist dein Job. Das ist nun mal so.

12. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Wenn du meinst das beide Laptops gleich gut sind, dann ist das doch ok
    (Ich hab die Berichte nicht gelesen).

@ TO:
    Das heißt, das dir die Endscheidung offenbleibt. Jeder hat seinen eigenen Geschmack, dehalb wird ja auch objektiv beraten, und auf Testberichte verwiesen.

13. Boss im Block

... und Rückfragen bzgl. Details werden ja auch beantwortet ..

14. felix991

felix991 Byte

Ich habe nur noch drei Fragen:

1.Welche der drei Grafikkarten ist die Beste?
    a)NVidia Gt 540 M
    b)NVidia Gt 420 M
    c)ATI Mobility HD 5470

2.Kann mit der besten der drei Grafikkarten Battlefield Bad Company 2 ohne Probleme spielen?

3. Wenn ja: in welcher Einstellung kann man noch ohne Probleme spielen?

15. felix991

felix991 Byte

... also falls man da nicht auch noch extra Testberichte für lesen muss...

16. Boss im Block

17. felix991

felix991 Byte

Okay vielen Dank für eure Hilfe ...
    :bussi:

18. felix991

felix991 Byte

danke nickstar aber das model ist 1. ein komplett anderes und 2. ist es ein vorführmodell da nehme ich lieber ein neues
    trotzdem danke dafür

( bei wem der beitrag von nickstar nicht angezeigt wird ist nichts schlimmes ich konnte das auch nur durch eine email lesen und wenn ihr es doch lesen könnt dann liegt das wahrscheinlich an safari)

19. Boss im Block

Nö, daran dass es Werbung war ..

20. felix991

felix991 Byte

nein ich habe genau diesebe email vom gleichen absender bekommen wie wenn jemandanderes etwas zu diesem thema schreibt so ganz so dumm bin auch nicht okay??!!??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page