1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebookkauf

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by salsera, May 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. salsera

salsera ROM

Hallo,

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Notebook und habe auch schon zwei GerÃ?te "ausgesucht":

1. Toshiba Satellite Pro A40 (PSA45E-001YM-GR) z.B. fÃ?r 1155 Euro bei http://www.computeruniverse.net/products/90098572.asp

2. FSC Amilo M 7400
    z.B. fÃ?r 1339 Euro unter http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/products_id/933

Wer hat Erfahrungen mit den beiden (evtl. im Vergelich, z.B. bei Firmennotebooks) und kann mir dazu etwas raten?

Ich suche ein GerÃ?t zum Arbeiten, hauptsÃ?chlich Officeanwendungen, aber solide und mit sehr gutem Service! Wichtig sind mir ein schneller Prozessor, viel RAM und ein guter Akku sowie Spitzenverarbeitung.
    Bin dankbar fÃ?r jede Hilfe.
    GruÃ?,:p

2. MAE

MAE Guest

hallo würde dir auf jeden fall zu dem fsc raten, klasse verarbeitung und guter support (den du hoffentlich nicht brauchst)

mfg

3. Ich würde dir das Amilo M empfehlen, da ich auch bisher eigentlich nur positive Erfahrungen damit gesammelt. Die Kratzer bin ich eigentlich auch etwas mit selber schuld, aber es ist schon schade, dass so schnell welche da sind. Ich habe mir daher nun auch eine Notebooktasche gekauft und hoffe nun, dass keine neuen dabei kommen (Ich spreche dabei von den hier erwähnten Kratzern: www.amilo-m****** ).

Prinzipiell muss das aber jeder selber entscheiden. Jeder muss wissen, welches Gerät ihm am besten gefällt. Daher kann ich dir auch nur Tipps geben.

4. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Das mit den 10% war nur ein Gag, beachte bitte die Smilies...

;)

Welche Testergebnisse vom Toshiba meinst du denn? Hast du links?

5. salsera

salsera ROM

Danke für den guten Rat,

ich bin immer noch etwas verunsichert wegen des neuesten Testergebnisses beim Toshiba!
    Neige im Moment eher zum FSC...
    Das mit den 10% nehme ich jetzt als Kennenlernwitz auf!

Delia

6. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Hm... Der FSC Amilo M 7400 ist schnell (auch wenn er weniger MHz hat, aber allein darauf kommt es nicht an, da die CPU anders arbeitet) und stromsparend.
    Und dazu noch fast ein Kilo leichter.
    Wenn du aber nicht wert auf das letzte Quentchen Akkuzeit legst, dir das Gewicht egal ist und du keinen DVD-Brenner brauchst, dann nimm den Toshiba.

Auch ist beim Toshiba die Softwareausstattung besser. Er hat auch einen USB-Port mehr...
    Und im Endeffekt preiswerter.

Da beide shared Memory für die Grafikkarte in Anspruch nehmen, was für Office-abreiten kein Beinbruch ist, nimm den Toshiba.

(Und schick mir 10% der Ersparnis, gern auch eine Kiste Bier...)
    :D ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page