1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebookleistung schwankt stark

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by zorsten, Jan 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zorsten

zorsten ROM

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit starke Probleme mit meinem Notebook. Besonders bei spielen fällt die Systemleistung auf einmal total ab. Die lässt sich beheben indem die Stromzufuhr gekappt und gleich danach wieder angeschlossen wird. Allerdings fällt die Leistung nach kurzer Zeit wieder ab.

Ich habe ein Notebook von Medion mit 2,6 GHZ (Pentium 4), 512 MB Ram und ATI Mobility Radeon 9100.
    Betriebssystem ist Windows XP Media Center Edition.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    könnte Überhitzung sein und dadurch bedingte Absenkung der Taktfrequenz. Staub entfernen, Lüfter reinigen, Lüftungsschlitze müssen gut Kaltluft ansaugen können.

3. zorsten

zorsten ROM

Weiß jemand ein gutes Tool das die Temperatur überprüft? Bevor ich das Notebook aufschraube möchte ich gerne sicher sein, dass der wirklich überhitzt.

4. zorsten

zorsten ROM

Also ich hab mir ein Prog besorgt. Demnach steigt meine Prozessortemperatur nich über 65°. Das war es also whl nicht. Aber trotzdem danke für die Antwort

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Und warum steigt sie nicht höher, weil er runtertaktet oder weil die Kühlung gut und noch ausreichend ist..

6. zorsten

zorsten ROM

So. Problem gelöst. Lag wirklich an dem Lüfter. Da ließ sich jede Menge Staub rauspusten und saugen. Auch ohne aufschrauben. Jetzt läuft er wieder konstant. Vielen Dank für die Hilfe. Wäre ich so nie drauf gekommen, dass das so einfach sein kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page