1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NotebookPlatte per DriveImage sichern

Discussion in 'Software allgemein' started by StephanD, Jun 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. StephanD

StephanD Kbyte

Hey!
    Ich habe mein Notebook mittels Netzwerkkarten an meinen großen Rechner angeschlossen; nun möchte ich gerne die Festplatte des Notebooks per DriveImage auf CD (Brenner ist im großen Rechner eingebaut) sichern.
    Kann das Programm "DriveImage" dies denn?
    Oder gibt es ein ähnliches Programm?
    Danke Euch für Eure Hilfe!
    Greets,
    Stephan

2. petack

petack Halbes Megabyte

Hallo nochmal,

ich weiß jetzt nicht ganau ob es DriveImage oder Norton Ghost war, aber mit einem konnte man auch per Netzwerk unter DOS Partitionen sichern. Falls dir also sowas mal übern Weg läuft, einfach mal probieren.
    Wenn die Daten dann auf den anderen Rechner sind, kannst du sie ja wie gewohnt brennen.

Ciao petack

3. petack

petack Halbes Megabyte

Also, das ist schon sehr extravagant.

So wird das sicherlich nur sehr kompliziert funzen. Ich würde dir empfehlen, deine zu sicherne Partition auf eine andere im Schlepptop zu sichern. Wenn nötig, solltest du dir eine zweite Partition erstellen.
    Deine privaten Daten und so, würde ich sowieso vor der Sicherung uner Windows zum anderen Rechner rüberschieben und dort brennen. Auf dem Schleppi dann löschen. (Das spart Platz)
    Erst wenn du wirklich nur noch dein System mit event. Proggis auf dem Schleppi hast, würde ich mit der Sicherung per DriveImage beginnen, dann hast du auch sicherlich schon Platz für eine Sicherung. (Hinweis: Spiele kann man vorher deinstallieren, sie verschlingen nur Plattenplatz und gehören eigentlich nicht zun laufenden System.)

So, dann viel Spaß dabei. Bei Fragen einfach mailen, dann schicke ich auch ne ausführliche Anweisung rüber.

Ciao petack

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page