1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebookproblem

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by mcblack, Jul 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mcblack

mcblack Guest

Hallo,
    nachdem ich eines meiner Notebooks vor ca einem Jahr eingeschickt hatte, lief es nur noch auf 1,8 ghz und 100mhz fsb... vorher waren es 2,4 ghz und 133mhz fsb... kann es sein des die Techniker die en Fehler behoben haben die cpu extra ein wenig runtergetaktet haben, damit sie nicht überhitzt oder ähnliches?

Wie bekomm ich meine 2,4 ghz wieder? Im Bios habe ich keine Einstellmöglichkeit / Umstellmöglichkeit für den FSB gefunden (phoenix bios) ... muss ich am board was umstellen?
    Was kann ich tuen?

Gruß

Johannes

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Vielleicht haben sie auch eine andere eingebaut?

3. mcblack

mcblack Guest

Hallo,
    nein das sicher nicht, also wenn ich den pc starte sagt er mir ja auch 1,8 ghz von 2,4 aber in windows unter system zeigt er mir an, dass der pc auf 1,8 ghz läuft, wenn ich aber mit everest home mir diedaten anzeigen lasse sagt mir das programm auch, dass ein p4 2,4 ghz drin ist, aber der mit 100fsb und 1,8 läuft, wie kann ich das ändern?

Gruß
    Johannes

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page