1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebooks auf "Eis" legen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Kurzhaarmonster, Sep 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. baslu

baslu Byte

1. Sowas gibt's schon laenger (meine ich z. B. bei Pearl gesehen zu haben).

2. Fuer was? Da investiere die 40 EUR lieber in das Notebook. Diese komischen Luefertunterlagen verringern nicht nur die Laufzeit des Notebooks, sondern sind auch zusaetzliches Gewicht zum rumschleppen.

Also: Lieber nicht bei Aldi, Medion und aehnlichen Billig-Anbietern kaufen, sondern z. B. ein gutes, einigermassen leises Notebook mit Pentium M oder diesem mobilen Athlon-Prozzi (diese sparen gegenueber den Desktop-Prozzis naemlich nochmals Strom).

Ich kaufe mir doch auch kein Auto, dass die Abwaerme des Motors unkontrolliert in die Fahrgastzelle leitet und ueber die Klimaanlage wieder rausschaufelt!

*kopfschuettel*

baslu

2. Immer häufiger stelle ich fest, daß neben den (Kurz-) Testberichten keinerlei Link zum Hard-/Softwarehersteller oder Distributor gelegt wird.

Selbst wenn ein Artikel bei mehreren Anbietern zu haben sein sollte, wäre es hilfreich, wenigstens sde Suchrichtung anzugeben.
    z.B.: "erhältlich u.a. bei: Ladenkette A, Ladenkette B und bei Versender XY"
    oder "Zur Auflistung der Anbieter klicken Sie hier:" und dann der Link zu einer Shop-Suchmaschine, die sofort mit dem entsprechenden Suchbegiff losrattert udn die Shops auflistet..

Ich weiß, wie/wo ich Geräte/Software suchen kann/muß. Aber ich bin "tippfaul", bin ein Klick-o-manic (oder klick-o-holic ??)

Gerade für PC-Neulinge oder Selten-Surfer wäre der Link zu den Herstellern oder Shops hilfreich.

3. don't feed the troll

4. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Du nahmst den Mund voll - ich habe hinterfragt - und du hast meine Vermutung bestätigt.
    Es war eine Frage und kein Argument.

salve

5. baslu

baslu Byte

Ja, ich fahre im Moment noch auf Kosten meiner Eltern (nur wenn ich haeufiger das Auto benutzen will, muss ich den Sprit zahlen) und habe nicht nie ein Auto gekauft.

Das ein bisschen Abwaerme zwangslaeufig in die Fahrgastzelle kommt ist klar, aber doch nicht so sehr, dass man die Klimaanlage einschalten *muss* (sofern ueberhaupt vorhanden).

Bei den Autos ohne Klimaanlage, die ich bisher gefahren habe, habe ich bei ausgeschalteter Heizung keinen signifikanten Temperatur-Unterschied zwischen der Luft, die rein kommt, und der Aussenluft spueren koennen.

Wenn du dein Argument bitte etwas ausfuehrlicher darlegen koenntest ...

baslu

6. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Bist du dir da sicher, oder hast du dir noch nie ein Autogekauft?:cool:

7. BlackDove

BlackDove Byte

und wo sind Angaben zu der Lautstärke des Kühlers? Auch bei Festplattentests vermisse ich Angaben zur Lautstärke und Wärmeentwicklung. Tolles Design und Geschwindigkeit sind nicht mehr die einzigen Kaufentscheider.

Grüzy
    BD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page