1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebooks fahren nicht komplett hoch

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by mister_s000, May 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe seit neuestem das Problem das mein Notebook beim hochfahren ab und zu hängenbleibt, es nimmt dann auch absolut keine Eingaben mehr an (STRG+ALT+ENTF, Maus...) ich dachte erst, es liegt daran, das vielleicht einfach zuviel Müll drauf installiert ist und hab daher mal einfach neu formatiert. Windows XP Pro - Treiber von mitgelieferten CDs - Service Pack 2, dann noch Nero und n paar andere Tools. in dieser Reihenfolge habe ich auch vor 2 Jahren nach dem Kauf installiert und das Gerät lief jetzt 1einhalb Jahre einwandfrei (ist ein Terra Anima 5110 P4,3GHz,1GB RAM,Mobility Radeon9700). Automatische Updates deaktiviert.
    Jetzt hat mir auch ein bekannter erzählt das er das selbe Problem hat auf seinem Siemens Amilo PA1510 (3 Monate alt, Windows XP MCE, AMD CPU, 2GB RAM). Automatische Updates aktiviert.

Sind die Rechner hochgefahren gibt es nur äußerst selten einen Absturz.
    Gibt es bekannte Komplikationen mit einigen Updates von zB AntiVir oder so?
    Oder hat jemand eine ganz andere Erklärung für dieses Problem?

Danke! :-)

2. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    wie siehts mit dem Lüfter aus, ist der sauber ?
    Dann noch evtl die RAMs mal rausnehmen und wieder reinstecken.
    grüsse
    traebbe

3. Lüfter sind OK, wenn die zu staubig sind hört mans meist schon dran weil er sich dann n Ast bläst...
    gibt es nich so ne Art Benchmark der den Speicher testet? Wenns daran liegt müsste die Maschine ja bei Speicherzugriff auf die defekte Stelle auch abschmieren oder? Wäre sinnvoll da ja die hälfte der Speicher fest installiert sind.

4. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    kenne ich nur memtest, bekommst du hier, du kannst damit eine bootfähige Diskette/CD machen und den Test unter DOS laufen lassen.

grüsse
    traebbe

5. powerslide

powerslide Byte

Habe auch schon mal das Problem.
    XP Pro fährt hoch und friert dann mittendrin ein.
    In der Regel nach der Anmeldung.
    Das Notebook ist nagelneu, sodass eine Verschmutzung
    eigentlich ausgeschlossen ist.

Das selbe Problem habe ich auch ab und zu mit einem Desktop PC. Ich habe sehr stark irgendein Sicherheitsupdate von M$ in Verdacht.

Obwohl ja das System immer das gleiche sein sollte, ist es wohl eher zufällig, in welcher Reihenfolge die Treiber geladen werden.

Ich vermute, hier liegt das Problem. Jedenfalls nach einem (manchmal auch einigen) Reboot(s), funktioniert wieder alles.

Übrigens: Vista ist noch viel schrottiger ;-)

Gruss,
    powerslide

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page