1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebooks Fujitsu / Medion

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Otherboard, Nov 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Otherboard

Otherboard Halbes Megabyte

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Such Dir ein Notebook mit mattem Display, so kann man es auch mal im freien benutzen.

4. Otherboard

Besten Dank!

5. Otherboard

6. Boss im Block

7. Otherboard

8. Boss im Block

Sind beides Budgetgeräte mit vermutlich schlechter Qualität. Pavilion steht nicht gerade für tolle Notebooks. Der Service ist bsp. deutlich schlechter als bei den ProBooks bei HP.

9. Otherboard

Wie ist denn die Tastatur bei dem von Dir vorgeschlagenen ACER? Bei Amazon z.B. gehen die Meinungen stark auseinander.
    Ich bin allerdings auch kein " Vielschreiber ".

Und - wie ist das von mir oben verlinkte ASUS qualitativ einzuordnen. Von der Graka mal abgesehen.

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

ASUS hat allgemein eher einen miesen Service. Was die Qualität angeht kann man hier schlecht was zu sagen, ich habe spontan keinen Testbericht gefunden. Das ist noch einer der sehr nervigen Wesenszüge von ASUS - es werden teilweise sehr ähnliche Modelle mit komplett anderer Bezeichnung gebaut, teilweise gibt es die abarten dann auch nur bei einem bestimmten Händler...sehr unübersichtlich.

In deinem Preisbereich wirst Du so oder so an diversen Stellen Abstriche machen müssen.

11. Boss im Block

12. Otherboard

Recht hast Du.
    Ich suche ein Allround Notebook.
    Die Graka soll einigermaßen Spiele tauglich sein, ( GT 525 oder ATI 6630 oder so...).
    Hin und wieder möchte ich es zur Audioproduktion verwenden. Das klingt jetzt nach hohen Anforderungen, dem ist aber nicht so.Ein Intel I3 und 4 GB Ram sind ausreichend.
    Auf meinen Rechnern laufen AMD X2 CPUs ( 4000+, 6000+ ) mit 2 GB Ram, selbst damit geht schon einiges.
    Akkulaufzeit und Display ( entspiegelt oder nicht ) sind mir nicht so wichtig.
    Windows 7 soll dabei sein.

Wie ist dieses Dell Notebook.

http://configure.euro.dell.com/dell...de&l=de&s=bsd&cs=debsdt1&model_id=vostro-3550

Es erfüllt all meine Kriterien. Die schnelle Festplatte finde ich auch gut. aber - wird die in einem Notebook nicht zu heiß?

13. Boss im Block

14. Otherboard

15. Boss im Block

16. hab ein netbook von medion und das läuft einwandfrei:)

17. Otherboard

18. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Das würde ich nicht sagen. Nimm mal ein Notebook mit den unsäglichen Spiegeldisplay und teste es mal mit diversen Beleuchtungen.

19. Otherboard

Gibt es denn in der Preisklasse um 500,- Euro überhaupt Books ohne spiegelndes Display?

Edit.: Ist entspiegelt gleich matt?

20. Boss im Block

Ja und ja.
    Dell Vostro 3550 mit HD6630M
    Acer TravelMate 5760G mit GT540M

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page