1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebooks mit DVD-Brenner mit LightScribe?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by rms-edv, Jul 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rms-edv

rms-edv ROM

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es für Notebooks interne DVD-Brenner gibt mit LightScribe Funktion? Es geht um das Notebook Samsung Bliss X1-1200, dieses Gerät hat jedoch einen Topload-DVD-Brenner (d.h. Schublade öffnet sich nach oben). Gibt es so einen Brenner mit LightScribe oder muss ich da ein externes Laufwerk kaufen und über USB anschließen?

Bin für jede Antwort dankbar.

Sandra

2. rms-edv

rms-edv ROM

Gibt es bereits Notebooks auf dem Markt, die DVD-Brenner mit LightScribe Funktion haben? Oder muss man diese Laufwerke immer im Nachhinein gesondert dazukaufen? :confused:

3. Sele

Sele Freund des Forums

Das aktuelle Toshiba-Modell beherrscht Lightscribe; die Modelle von NEC können mit LabelFlash etwas ähnliches, benötigen aber spezielle LabelFlash-Rohlinge (sind nur in Online-Shops erhältlich). Lightscribe-Rohlinge hingegen findet man oft auch in Ladengeschäften.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hatten wir nicht gestern das Thema: Erstellen von Mehrfachthreads??

:böse:

5. rms-edv

rms-edv ROM

Das ist doch heute eine ganz andere Frage von mir. Gestern wollte ich wissen, ob es für Notebooks nachrüstbar interne DVD-Lightscribe Brenner in Toploader-Ausführung gibt! Speziell fürs Samsung Bliss X1-1200. Und heute frage ich, ob es bereits Notebooks gibt, die von Haus aus mit solchen Laufwerken ausgestattet sind! Bitte genau lesen... sind zwei paar Stiefel!

6. Sele

Sele Freund des Forums

Ups; meine Antwort bezog sich speziell auf Slimline Brenner. Toshiba verbaut in seinen Notebooks selbstverständlich auch Toshiba-Brenner. NEC liefert nur Laufwerke.

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hier will mich doch einer oder eine für völlig blöd verkaufen.
    Jetzt hast du die Antwort, dass es welche gibt und machst dann ein neues Thema auf: Kaufberatung für Laptop??

8. rms-edv

rms-edv ROM

Danke Sele!

Ich werde jetzt das Weite suchen weil aus irgend einem Grund meint "fidel" mich seit meinem 1. besuch hier schimpfen und anmotzen zu müssen. Keine Ahnung was der hat... Meinetwegen löscht du mein Account. Wenn das deine Art ist und dir den Tag versüßt, bitte. Ich bin weg!

Tschüß Sele.... du bist ein Netter. Danke für deine Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page