1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebooks-Test

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by BuckMatt, Dec 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BuckMatt

BuckMatt ROM

Da ich mir die nächste Zeit ein Notebook ziehe,
    benötige ich Informationen über versch. Modelle.

Habt ihr Adressen von Testseiten die so manche
    Notebookmarken und Modelle unter die Lupe genommen
    haben ?

Es ist einfach verdammt schwer sein Geld vernünftig loszuwerden.

Bei mir sollte der Preis so zwischen 1500 und 1799,99 ;) ?
    liegen. Stelle leider zu hohe Ansprüche an die Dinger,sodass
    meine Kohle leider nie ganz hinkommt.

Thanx im Voraus für die Beiträge

Matt

2. hansi.m

hansi.m ROM

Da gibts einige.
    Ich selber lese mittlerweile regelmäßig die Tests auf Notebookjournal.de. Die haben recht ausführliche Notebooktests und scheuen sich auch nicht die "Dinge beim Namen" zu nennen, wenn denen etwas negatives an einem Notebook auffällt.

:guckstdu:
    http://www.notebookjournal.de

Tip: Bei allen Tests hier bei PC-Welt oder anderswo sollte man nicht vergessen, dass es sich bei derlei Notebooktests nur immer um eine Momentaufnahme des jeweiligen Notebooks handeln kann. Da die großen Namen ihre Notebooks über ODMs fertigen lassen (Clevo, Quanta, Uniwill erc.) ist es oftmals so, dass im Verlaufe eines Produktlebens viele Details eines Notebooks in der laufenden Serienproduktion abgeändert werden.
    Bestes Beispiel ist da FSC, Fujitsu Siemens, aber natürlich auch andere wie Asus (fertigt selbst seine eigene A-Brand-Linie und tritt auch als ODM auf), HP etc. Jedenfalls werden da im Verlauf der Produktion dann schon einmal andere Lüfter, HDDs und sogar Displays verwendet.
    Also sollte man als Leser ALLE Tests "nur" als grobe Richtschnur oder eben als eine Momentaufnahme ansehen und nicht als unverrückbares und in Stein gemeisseltes Gesetz!

@Meinungen von Anwendern/Kunden:
    Na ja, das ist halt auch so eine Sache :ironie:
    Mittlerweile habe ich nach 45 Lebensjahren selber auch schon so einige Notebooks gekauft, benutzt und wieder verscherbelt. Trotzdem fehlt mir und sicher jedem anderem Privatanwender einfach die breite Vergleichsbasis. Zudem sind viele Meinungen, wie beispielsweise im Amilo-Forum sehr, sehr "persönlich" gefärbt, die ich nur schwer nachvollziehen kann.
    Meine Lebenserfahrung sagt mir da, vertraue grundsätzlich nur dem, was Du selber in Augenschein nehmen kannst und BILD Dir Deine Meinung *g*.
    Danach orientiere (!) ich mich an fachlich versierten Publikationen wie C'T, PC-Games (inklusive PC-Games Hardware) und eben auch Notebookjournal.de.

Viel Spass beim lesen und stöbern - Glück beim Kauf!

Gruß Hans

3. Sele

Sele Freund des Forums

Hm, und Du glaubst wirklich, dass das den Threadersteller nach über 2 Jahren noch interessiert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page