1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Notebooksuche

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Kniki85, Nov 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kniki85

Kniki85 ROM

Servus Leute,

ich bräuchte mal Hilfe. Bemühe mich bereits seit längerem ein passendes Notebook für mich zu finden, wobei ich mir jetzt schon viele Details notiert habe, wie dieses aussehen soll. Kennt jemand hier vielleicht ne seite, wo man Details eingeben kann und dann das passende Notebook angezeigt wird? (Notebook-info.de war ich bereits, allerdings sind dies für mich noch zu wenig Details, die man eingeben kann)

Falss nicht, wüsste vielleicht jemand ein Notebook, dass alle folgenden Vorraussetzungen erfüllt:

Prozessor: Intel Penium M (mind 1,7 GHZ und mind 533 MHZ FSB)
    15" oder 15,4" Display
    mind. 1024 MB Arbeitsspeicher
    mind. 80 GB Festplatte
    und mind. eine ATI MobilityRadeon X700 (wenn möglich viellleicht sogar ne X800) mit mind. 128 MB!

Was ich beim Acer Aspire 5512WLMI endeckt habe(das leider nur 64 MB bei der Grafikkarte hat) ist diese Integrierte TV-Lösung. Der DVB-T Tuner und Analoge TV-Tuner. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?
    Würde ich, falls es denn auch wirlich gut funktioniert auch gerne nutzen! (Was für Programme bekommt man denn da rein und wie funktioniert das ganze?)

Vielen Dank im Vorraus schonmal für alle antworten!

Gruß

Kniki

2. ich würde dir www.faet.de empfehlen.
    Da kannste Dir dein Book selbstzusammen stellen, und der Preis passt. Qualität ist würde ich sagen, sehr gut. Ich habe mir vor einem Jahr das VX 3 zu gelegt, und bin voll zufrieden.:D

3. Homer S

Homer S Byte

Hallo,

also von der Firma Faet würde ich dir auf jeden Fall abraten! Ich habe da nur schlechte Erfahrungen gesammelt! Ich Streite jetzt mit meinem Anwalt herum das ich das Geld wieder bekomme.
    Ich kann dir aber auf jeden Fall die Firma Fortknox: www.fortknox.de oder die Firma Notebooknet: www.notebooknet.de empfehlen. Da hast du eine Große Auswahl und einen guten Service.

Sag mal bescheit was du dir für ein Teil besorgt hast!

Gruß Homer S

4. tokugawa

tokugawa ROM

Ich hab seit letzter Woche ein VX4 der Firma Faet und bin vollauf zufrieden.

Spezielle die schnelle Abwicklung (1 Woche Lieferzeit, und das nach Österreich!) hat mich ziemlich beeindruckt.

Die Kontaktaufnahme mit denen war auch kein Problem, sämtliche Anfragen die ich vor dem Kauf tätigte (bezüglich Versand nach Österreich usw.) wurden innerhalb weniger Stunden beantwortet.

5. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

6. edarockt

edarockt ROM

empfehle dir acer aspire 1690... für´s preis sehr gut.

7. Kniki85

Kniki85 ROM

also erstmal vielen Dank für alle antworten. Da ja drumm gebeten würde zu schreiben für was ich mich entschieden habe, will ich das hier tun.

Erstmal will ich von anfang an sagen, dass ich bei den internet anbietern mit Garantie etc. leider nicht ganz so zufrieden war und mich deshalb dagegen entschieden habe eins im Internet zu bestellen.

Letzlich habe ich durch zufall, heute als ich heim gekommen bin die Anzeige von Lidl entdeckt für das Notebook von Targa, dass es am Mittwoch gab und dass ich morgen versuchen werden noch zu bekommen.

Es hat zwar einen 17" Wide Screen und nur 128 MB bei der Grafikarte, aber beides kann ich bei dem Preis (1399€) und sowieso bei der Ausstattung (DVB-T was ich ja auch unbedingt haben wollte, Headset, Maus, Tasche etc. alles dabei...) locker verkraften.
    Nachdem ich mir gerade mehrere Testberichte duchgelesen habe und mich auch bei dem Prozessor (AMD Turion 64 MT32) nochmal vergewissert habe, dass er in Sachen Leistung fast an einen INtel Pentium M mit Centrino ran kommt, hab ich mich also entscheiden, dieses Notebook morgen noch zu ergattern.

Trotzdem vielen Dank nochmal!

Gruß

Kniki

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page